aldente
Goto Top

Fehlercode 0x80040109 versendete Mail verbleibt im Postausgang

Outlook XP

Hallo @all,

ein Unglück kommt selten allein. Nun habe ich ein weiteres Problem mit Outlook XP mit einem POP3 Konto. Der Fehler hier äußert sich folgendermaßen:

Versendet der Kunde eine Email, wird diese versendet, bleibt jedoch im Postausgang stehen und im Feld Gesendet steht "Keine Angabe".

Hat hier jemand eine Idee, wei man dem entgegnen kann?


Grüße

AlDente

Content-Key: 35258

Url: https://administrator.de/contentid/35258

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: whitefox
whitefox 03.07.2006 um 10:18:17 Uhr
Goto Top
Hallo Aldente

Könnte es sein, dass der pop3-out Server nicht funktioniert? Hat er das schon mal bzw. konntest du schon einmal ein ein Mail mit Outlook versenden? Wie siehts mit dem Webmail aus?

Braucht es evtl. eine Authentifizierung? (je nachdem, welchen Provider du hast)

Greetz

whitefox
Mitglied: Kirschi
Kirschi 03.07.2006 um 10:18:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

ändere mal das Format der e-Mail in "nur Text", das half bei mir auch schon öfter.

Gruß
Andreas
Mitglied: AlDente
AlDente 03.07.2006 um 10:21:57 Uhr
Goto Top
Hallo Whitefox,

die Mails verden versendet. Irgendwann verschwinden sie aus dem Postausgang aber unter "Gesendet" bleibt weiterhin "Keine Angabe".
Mitglied: AlDente
AlDente 03.07.2006 um 10:25:27 Uhr
Goto Top
Hallo Andreas,

das habe ich auch schon ausprobiert, habe in den Optionen verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Ich habe mal etwas davon gehört das evtl. XP SP2 oder sogar NAV davon verantwortlich gemacht werden könnte.

Ist da was dran?


Gruß

AlDente
Mitglied: whitefox
whitefox 03.07.2006 um 10:38:16 Uhr
Goto Top
OOPs, sorry, hab scheinbar gar nicht richtig gelesen

Naja, wie dem auch sei, hier ein Link, der sicher ein paar Tipps beinhaltet:

http://beqiraj.com/office/outlook/tipps/index.asp

greetz & viel erfolg!

whitefox