Fehlerhafte Ansicht Adobe Reader-Acrobat
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen hat sich hier im Netzwerk ein merkwürdiges Phänomen eingeschlichen.
Bei ca. 2/3 der Usern verhaut es die Ansicht beim Öffnen von PDF-Dateien. Das Menü wird eingeklappt und teilweise erscheint ein großer grauer Balken. Das Ganze sieht dann in etwa so aus:
http://s14.directupload.net/images/141112/65kwg7q4.jpg
http://s14.directupload.net/images/141112/werkdgcw.jpg
Es werden in der Firma unterschiedliche Versionen eingesetzt und bei allen tritt das Problem auf (Adobe Reader / Acrobat 9.0 / Acrobat 11..)
Wenn man Acrobat oder den Reader normal startet ist die Ansicht ganz normal, wählt man dann eine Datei über Datei -> öffnen verhaut es auch wieder die Ansicht - also nur wenn Inhalt geladen wird.
Ich hatte auch mehrfach versucht das Programm zu reparieren oder komplett neu zu installieren. Beim Reader gab es inzwischen auch weitere Updates aber an dem Problem hat sich nichts geändert. Mit F9 kann ich das Menü zwar (zeitweise) wieder einblenden, das ist allerdings auch nicht die Lösung für die Mitarbeiter.
Dadurch das es nicht bei allen Mitarbeitern und in verschiendenen Versionen auftritt, gehe ich davon aus dass es keine Einstellungsprobleme am Programm sind?
Durch was könnte so etwas verursacht werden? Andere Software? Virus? Im Netz habe ich dazu nichts gefunden und hoffe hier hat eventuell jemand einen Tipp!
LG
€ achja.. Wir haben hier einen SBS2011 laufen.. die Clients haben Win7 und teilweise Win8. Software wurde eigentlich keine neue Installiert soweit ich weiß. Es gab nur Kaspersky Updates und Standard Windows Updates.
seit ein paar Tagen hat sich hier im Netzwerk ein merkwürdiges Phänomen eingeschlichen.
Bei ca. 2/3 der Usern verhaut es die Ansicht beim Öffnen von PDF-Dateien. Das Menü wird eingeklappt und teilweise erscheint ein großer grauer Balken. Das Ganze sieht dann in etwa so aus:
http://s14.directupload.net/images/141112/65kwg7q4.jpg
http://s14.directupload.net/images/141112/werkdgcw.jpg
Es werden in der Firma unterschiedliche Versionen eingesetzt und bei allen tritt das Problem auf (Adobe Reader / Acrobat 9.0 / Acrobat 11..)
Wenn man Acrobat oder den Reader normal startet ist die Ansicht ganz normal, wählt man dann eine Datei über Datei -> öffnen verhaut es auch wieder die Ansicht - also nur wenn Inhalt geladen wird.
Ich hatte auch mehrfach versucht das Programm zu reparieren oder komplett neu zu installieren. Beim Reader gab es inzwischen auch weitere Updates aber an dem Problem hat sich nichts geändert. Mit F9 kann ich das Menü zwar (zeitweise) wieder einblenden, das ist allerdings auch nicht die Lösung für die Mitarbeiter.
Dadurch das es nicht bei allen Mitarbeitern und in verschiendenen Versionen auftritt, gehe ich davon aus dass es keine Einstellungsprobleme am Programm sind?
Durch was könnte so etwas verursacht werden? Andere Software? Virus? Im Netz habe ich dazu nichts gefunden und hoffe hier hat eventuell jemand einen Tipp!
LG
€ achja.. Wir haben hier einen SBS2011 laufen.. die Clients haben Win7 und teilweise Win8. Software wurde eigentlich keine neue Installiert soweit ich weiß. Es gab nur Kaspersky Updates und Standard Windows Updates.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 254605
Url: https://administrator.de/forum/fehlerhafte-ansicht-adobe-reader-acrobat-254605.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Einstellungen und alle Dateien und REG Einträge löschen. Dann wieder installieren
Marco
Marco
Hallo fc2011,
versuch mal in den Acrobat-Einstellungen unter Bearbeiten > Einstellungen unter Seitenanzeige die Option 2D-Grafikbeschleunigung verwenden zu deaktivieren um die Grafiktreiber aszuschließen, ansonsten könnte das auch noch ein installiertes(fehlerhaft deinstalliertes) Addin für den Acrobat verursachen. Und setze mal die Einstellungen der Symbolleisten mit
Grüße Uwe
versuch mal in den Acrobat-Einstellungen unter Bearbeiten > Einstellungen unter Seitenanzeige die Option 2D-Grafikbeschleunigung verwenden zu deaktivieren um die Grafiktreiber aszuschließen, ansonsten könnte das auch noch ein installiertes(fehlerhaft deinstalliertes) Addin für den Acrobat verursachen. Und setze mal die Einstellungen der Symbolleisten mit
ALT-F8
zurück, und blende mal die Symbolleisten testweise mit F8
aus und ein, ob es danach wieder stimmt.Grüße Uwe