87144
13.04.2013
Fehlermeldung bei Abruf von Email
Liebe Gemeinde,
ich habe einen netzinternen Mailserver aufgesetzt, was gut gut geklappt hat. Beim Versenden netzinterner Emails bekomme ich nun den Fehler:
Message not sent. Server replied:
Authentication required
530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first
Damit kann ich so gar nichts anfangen, hat jemand eine Idee? Vielen Dank für ein wenig Hilfe.
Tom
System Ubuntu 12.04
Dovecot
Postfix
ISPConfig3
ich habe einen netzinternen Mailserver aufgesetzt, was gut gut geklappt hat. Beim Versenden netzinterner Emails bekomme ich nun den Fehler:
Message not sent. Server replied:
Authentication required
Damit kann ich so gar nichts anfangen, hat jemand eine Idee? Vielen Dank für ein wenig Hilfe.
Tom
System Ubuntu 12.04
Dovecot
Postfix
ISPConfig3
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204935
Url: https://administrator.de/forum/fehlermeldung-bei-abruf-von-email-204935.html
Ausgedruckt am: 05.05.2025 um 17:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
die Anmeldung bei dem Server ist fehlgeschlagen.
Oder Du bemühst einmal Dr. Google und gibst den Namen Deines ISPs (Providers) ein zusätzlich Serveinstellungen oder Maileinstellungen dann findest Du das schneller heraus als wie dann wir kennen
Deinen Provider ja nicht!
Gruß
Dobby
die Anmeldung bei dem Server ist fehlgeschlagen.
Authentication required
Die solltest Du einmal auf die Methode STARTTLS und den dazu gehörigen Port umstellen und einen Namen und ein Passwort hinterlegen.530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first
Oder Du bemühst einmal Dr. Google und gibst den Namen Deines ISPs (Providers) ein zusätzlich Serveinstellungen oder Maileinstellungen dann findest Du das schneller heraus als wie dann wir kennen
Deinen Provider ja nicht!
Gruß
Dobby

Hallo das ändert ja nichts an der Sache selber, ob nun Dein EMailprogramm sich einwählt bei Deinem
Provider oder Dein Server und dann die Nachrichten abholt, das ist völlig wummpe!!
Man muss nur die richtigen Anmeldeinformationen hinterlegen!
Gruß
Dobby
Provider oder Dein Server und dann die Nachrichten abholt, das ist völlig wummpe!!
Man muss nur die richtigen Anmeldeinformationen hinterlegen!
Gruß
Dobby