jon
Goto Top

Fehlermeldung im Outlook

Hallo Leute!
Ich brauch bitte mal ein wenig Hilfe hier:

Umgebung: SBS2008 mit Win7 Clients, Outlook 2007

Vor 1 1/2 Wochen hab ich bei einer Firma die E-Mail Adressen umgestellt. Lief alle Problemlos bis sie gestern draufgekommen sind, das sie mir eine falsche Adresse gegeben haben. Ich hab die dann Gestern geändert (Empfängerkonfiguration > Postfach) und seit heute hat dieser Benutzer im Outlook folgende Fehlermeldung:

561738732a5c866b810274bef612934c

Das hier hat nichts mit dem Servernamen oder Anmeldung zu tun. Ich kann hier eingeben was ich will, es kommt sofort wieder. Einzig ein Klick auf Abbrechen bringt für 5 bis 30 Minuten Ruhe. Outlook arbeitet aber ansonsten ganz Normal. Das mit a1.net ist hier her Provider (Telekom Austria). Auch wenn die Fehlermeldung kommt scheint Outlook mit Exchange verbunden zu sein.

Was kann das sein?

Danke schon mal für Antworten!

lg
Stefan

EDIT: wie ich eben erfahren habe hat ein anderer User das selbe Problem schon seit ca 6 Monaten. Hat es also mit der Adressumstellung doch nichts zu tun?

Content-Key: 188868

Url: https://administrator.de/contentid/188868

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Onitnarat
Onitnarat Jul 31, 2012 at 08:00:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,
mhhh, ist doch eindeutig ein Authentifizierungsproblem. Hast Du das Outlookprofil schon mal neu erstellt?
Ist das ein gehosteter Exchange?
Gruß
Marcus
Member: Jon
Jon Jul 31, 2012 at 08:08:02 (UTC)
Goto Top
Der Exchange läuft auf dem SBS 2008. Außer dem Exchangekonto ist in Outlook kein anderes eingetragen. Also sollte Outlook von einem a1.net im Prinzip ja gar nichts wissen...

Profil hab ich noch nicht neu erstellt. Ich häng hier erstmal nur per Fernwartung drauf. Das mach ich dann vor Ort.
Member: Onitnarat
Onitnarat Jul 31, 2012 at 08:11:17 (UTC)
Goto Top
Okay, dann ist im Exchange was verbogen. Checke doch mal die internen und externen URLs für Outlook anywhere und OWA ob da irgendwas mit a1.net drin steht.
Ansonsten ist wohl was mit den DNS-Zonen faul?
Member: ko81ro
ko81ro Jul 31, 2012 at 08:31:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du mal bei den Usern das Profil Outlook gelöscht und neu eingerichtet?

Gruß
jonaue
Member: Jon
Jon Jul 31, 2012 at 11:13:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,
nach langem hin und herprobieren hat mir jetzt ein Fix von MS geholfen:
http://support.microsoft.com/kb/956531
Seit dem Einspielen von diesem Fix ist Ruhe eingekehrt.


Vielen Dank für eure Antworten.