Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll

Mitglied: chmeee

chmeee (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2001 um 14:01 Uhr, 24383 Aufrufe

Hallo NG,

mein rechner macht in den letzten tagen probleme. es ist ein amd 1400, 384 md ddr, geforce2 mx. bs ist w2k sp2.
der rechner hat die internetfreigabe für einen 2ten rechner aktiviert. beide rechner sind über pci-10/100 netzwerkarten vernetzt. im w2k rechner ist noch eine fritzkarte.
am di spielten wir über beide rechner d2c im internet. auf dem w2k rechner stürzte d2c ab, der andere konnte weiterspielen. wieder mit w2k rechner eingeloggt. wieder rausgeflogen. plötzlich bluescreen auf w2k rechner.
hab daraufhin mal die ereignislogs durchgesehen und hab folgende fehlermeldungen:

1)
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: ipnathlp
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 32003
Datum: 03.10.2001
Zeit: 09:42:29
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: NCC-1701-E
Beschreibung:
Der Übersetzer für Netzwerkadressen (NAT) konnte keine Anfrage des Übersetzungsmoduls des Kernelmodus stellen. Möglicherweise liegen eine falsche Konfiguration, unzureichende Ressourcen oder ein interner Fehler vor. Die Daten enthalten den Fehlercode.
Daten:
0000: 1f 00 00 00 ....

2)
Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Save Dump
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1001
Datum: 03.10.2001
Zeit: 00:26:22
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: NCC-1701-E
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0x80445cce). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini100301-03.dmp.

3)
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: WinMgmt
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 37
Datum: 03.10.2001
Zeit: 10:55:46
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: NCC-1701-E
Beschreibung:
WMI-ADAP konnte die folgende Leistungsbibliothek "perfproc.dll" aufgrund eines unbekannten Fehlers innerhalb der Bibliothek nicht laden: 0x0

4)
Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Oakley
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 542
Datum: 03.10.2001
Zeit: 10:55:37
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: NCC-1701-E
Beschreibung:
Die IP-Sicherheitsrichtlinie für ISAKMP/Oakley verwendet einen Verschlüsselungsalgorithmus, der aufgrund von Exportbeschränkungen für Kryptografie ungültig ist. Die von ISAKMP/Oakley verwendete 3DES-Verschlüsselung wird auf eine Standard-DES-Verschlüsselung herabgesetzt. Dies verursacht im Allgemeinen keine Probleme. ISAKMP/Oakley kann weiterhin IP-Sicherheitsparameter aushandeln und die Aushandlung mit DES-Verschlüsselung schützen. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie trotzdem verlangen, dass die ISAKMP/Oakley-Aushandlung durch 3DES-Verschlüsselung geschützt werden soll.


Weiß jemand rat? Die Fehlermeldungen sind nicht cronologisch.

Cu Chmeee
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Loginzeiten aus dem Ereignisprotokoll in Excel schreiben

gelöst Frage von l-Ne0nBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, mein Rechner läuft von Montags bis Freitags durch, aber ich würde gerne sehen, wann ich morgens an den ...

Windows Userverwaltung

Fehlermeldung Powershell

gelöst Frage von 121103Windows Userverwaltung17 Kommentare

Hi zusammen, ich möchte im AD-Modul für Powershell die Telefonnummer einer OU von extAttr7 & extAttr8 in die OfficePhone ...

Windows Server

Fehlermeldung Gruppenrichtlinieneditor

gelöst Frage von anak1mWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe in der Gruppenrichtlinienverwaltung eine seltsame Fehlermeldung (egal ob mit den RSA-Tools 2008R2 DC oder 2012R2 ...

Netzwerke

RoboCopy Fehlermeldung

gelöst Frage von Daoudi1973Netzwerke19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mit RoboCopy einen Ordner vom Server1 auf Server2 kopieren. Ich habe : robocopy \\Server1\T:\\Ordner1 \\Server2\I:\ ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office2 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools16 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...