Fehlermeldungen im SMBD-Logfile
Habe seit einigen Wochen eine seltsame Fehlermeldung im Logfile smbd.log:
Dieser Eintrag spammt mir im wahrsten Sinne des Wortes die Festplatte voll. Sekündlich kommt der etliche Male. Nach ein paar Stunden ist das Logfile einige GB groß. Die Fehlermeldung wird allerdings nur gepostet, wenn ein Windows-Client (Windows 10) in der Samba-Domäne angemeldet ist.
Ich habe mir bereits die Finger wund gegoogelt, jedoch nur einen Eintrag zu Windows-Schattenkopien gefunden, die ich m.W. für die Samba-Shares nicht aktiviert habe.
Weiß jemand Rat?
[2021/01/XX 20:XX:43.833243, 1, pid=23825] ../../source3/smbd/smb2_server.c:2018(smbd_smb2_request_verify_creditcharge)
smbd_smb2_request_verify_creditcharge: CreditCharge too low, given 1, needed 2
Dieser Eintrag spammt mir im wahrsten Sinne des Wortes die Festplatte voll. Sekündlich kommt der etliche Male. Nach ein paar Stunden ist das Logfile einige GB groß. Die Fehlermeldung wird allerdings nur gepostet, wenn ein Windows-Client (Windows 10) in der Samba-Domäne angemeldet ist.
Ich habe mir bereits die Finger wund gegoogelt, jedoch nur einen Eintrag zu Windows-Schattenkopien gefunden, die ich m.W. für die Samba-Shares nicht aktiviert habe.
Weiß jemand Rat?
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 645596
Url: https://administrator.de/contentid/645596
Printed on: October 9, 2024 at 23:10 o'clock
2 Comments
Latest comment
Zufällig Avira Antivirus auf dem Client im Einsatz, oder anderes Schlangenöl? Wenn ja mal den Scan von Netzwerkpfaden deaktivieren.
Gruß j.
Gruß j.