Feldfunktionen erweitern
Guten Tag zusammen,
ich habe in Word eine Feldfunktion, die aus einer Datenbank einen Wert ausließt:
{ MERGEFIELD phx[SaldoFoko] /ID:111000 \* MERGEFORMAT }
Dieser Wert ist immer ein Eurobetrag. Ich möchte aber nun, dass Word den Betrag nicht so wie er ist aufschreibt, sondern noch einen bestimmten Betrag (z.B. 20?) dazuaddiert und nur das Ergebnis aufschreibt.
Geht das irgendwie ? Falls nicht direkt mit Word, kann mir jemand einen VBA-Hinweis geben ?
Sowas müsste doch eigentlich möglich sein, oder ?
Gruß und danke an alle die versuchen zu helfen.
[Edit] Ach ja, wenn ich die Feldfunktion bei Tabelle->Formel reinschreibe kriege ich nur Syntaxfehler zurück... oder gibt es einen Befehl damit Word versteht, dass das in der Formal eine Feldfunktion ist ? [/Edit]
ich habe in Word eine Feldfunktion, die aus einer Datenbank einen Wert ausließt:
{ MERGEFIELD phx[SaldoFoko] /ID:111000 \* MERGEFORMAT }
Dieser Wert ist immer ein Eurobetrag. Ich möchte aber nun, dass Word den Betrag nicht so wie er ist aufschreibt, sondern noch einen bestimmten Betrag (z.B. 20?) dazuaddiert und nur das Ergebnis aufschreibt.
Geht das irgendwie ? Falls nicht direkt mit Word, kann mir jemand einen VBA-Hinweis geben ?
Sowas müsste doch eigentlich möglich sein, oder ?
Gruß und danke an alle die versuchen zu helfen.
[Edit] Ach ja, wenn ich die Feldfunktion bei Tabelle->Formel reinschreibe kriege ich nur Syntaxfehler zurück... oder gibt es einen Befehl damit Word versteht, dass das in der Formal eine Feldfunktion ist ? [/Edit]
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26077
Url: https://administrator.de/forum/feldfunktionen-erweitern-26077.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 02:12 Uhr
1 Kommentar