Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernstudium Informatik

Mitglied: f-LaM-e-O-f-UdUn

f-LaM-e-O-f-UdUn (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007 um 22:08 Uhr, 3560 Aufrufe

Kann mir jemand erklären, was sich mir damit für ein Tätigleitsfeld aufmacht

Zur Zeit studiere ich Sozialwissenschaften, d.h. Soziologie und Politik, Psychologie und Wirtschaft, mit einem Schwerpunkt auf empirischer Sozialforschung, fühle mich aber etwas in meiner "binären Logik" etwas unterfordert, will sagen, ich habe eine Menge Spass logische Strukturen durchzuplanen bzw. zu überblicken.

Eine Möglichkeit wäre ein Informatik-Fernstudium, aber mir ist nicht so klar welcher Anspruch mich da erwartet, d.h.welcher Zeitaufwand und welche Früchte daraus resultieren.

Ausserdem wäre eine Verknüpfbarkeit mit meinem bisherigen Studium (welches sich durchaus auch in der unternehmerischen Praxis anwenden lässt) eine schöne Sache und vielleicht auch schwerpunktmäßig machbar?

UM meine Fragen nochmal auf den Punkt zu bringen:
Was kann ich mir von einem Fernstudium erhoffen?
Was unterscheidet es von einem Live-vor-Ort-Studium?
Und was sagen vl. Studenten oder bereits diplomierte Informatiker dazu, sowohl Fern- als auch Normalstudenten?
Kennt jemand schon irgendwen der in einer Symbiose mit Geisteswissenschaftlichen Fächern tätig ist?

Danke im Vorraus.
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
CCNA im reinen Fernstudium
gelöst Frage von alhambraSchulung & Training5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine aktuelle Möglichkeit, die CCNA-Zertifizierung (Routing and Switching) soweit wie möglich von zu Hause aus ...

Weiterbildung

Fernstudium Fachinformatiker Systemintegration vs. Cisco CCNA

Frage von eventengineeringWeiterbildung3 Kommentare

Hallo, ich bin im Bereich Veranstaltungstechnik tätig und arbeite dort hauptsächlich im Bereich Daten / Netzwerk. Grundlegende Netzwerkkenntnisse sind ...

Ausbildung

Projektarbeit Staatlich geprüfter Informatiker (Technische Informatik)

Frage von 123205Ausbildung3 Kommentare

Hallo zusammen, zur Zeit nehme ich an einer Weiterbildung zum Staatlich geprüften Informatiker teil. Dabei wird demnächst ein Abschlussprojekt ...

Weiterbildung

Stellenwert staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Informatik

gelöst Frage von fisi1337Weiterbildung7 Kommentare

Hi zusammen, ich würde gerne eine Weiterbildung nach meiner Ausbildung zum FiSi machen und bin da am Techniker hängen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 9 StundenInternet22 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 10 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 11 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 14 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen
Information von FrankInternet22 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP20 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...