stefankittel
Goto Top

Fertige kommerzielle Lösung um Signaturen in Outlook via Cloud ohne AD verteilen?

Hallo,

kennt Jemand eine fertige kommerzielle Lösung um Signaturen in Outlook via Cloud ohne AD verteilen?
Es geht um Notebooks und PCs im Home-Office oder kleinen Filialen die verschiedene IMAP-Konten eingebunden haben und mit einer Webseite arbeiten. Kein AD oder zentrale Strukturen. Der IMAP-Server gehört einem großen Provider der keine Serverbasierten Signaturen unterstützt (you get what you pay for).

Jeder kümmert sich um seine eigenen Signaturen, was prinzipbedingt nicht optimal ist.
Der Chef schickt zwischendurch eine neue Signatur an Alle die dann kopiert und angepasst wird. Oder auch nicht.

Bevor ich jetzt anfange via Nextcloud & Co und einer eigenen Datenbank Signaturen zu erstellen und zu verteilen wollte ich mal Fragen ob Jemand eine fertige kommerzielle Lösung dafür kennt.

Danke und viele Grüße

Stefan

Content-Key: 8046494614

Url: https://administrator.de/contentid/8046494614

Printed on: May 7, 2024 at 20:05 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL Aug 04, 2023 at 09:08:56 (UTC)
Goto Top
Das fände ich auch spannend - aber gerne plattformübergreifend, so dass es auch funktioniert, wenn jemand Thunderbird oder eine Android- oder Apfel-Lösung benutzt.
Member: radiogugu
radiogugu Aug 04, 2023 at 14:50:51 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit.

Frage mal dort an:

https://www.codetwo.de/email-signatures/

Nutzen die On-Prem Variante mit Exchange und sind zufrieden.

Ohne AD ist es halt etwas aufwändiger das Ganze zu verwalten.

Gruß
Marc
Member: jsysde
jsysde Aug 04, 2023 at 16:30:24 (UTC)
Goto Top
Moin.

+1 für Code Two.

Cheers,
jsysde
Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 05, 2023 at 07:55:22 (UTC)
Goto Top
Moin,
laut Produkten unterstützen die nur Onpremise Exchange und M365.

Ich habe da mal angefragt.

Stefan
Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 07, 2023 at 12:10:35 (UTC)
Goto Top
Antwort von Code Two: Geht nicht.
Nur Onpremise und O365.
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav Aug 09, 2023 at 12:28:24 (UTC)
Goto Top
Eventuell EXCLAIMER ? Die sollten das wohl können wenn ich das richtig gelesen hatte
Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 09, 2023 at 18:53:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mr-Gustav:
Eventuell EXCLAIMER ? Die sollten das wohl können wenn ich das richtig gelesen hatte
Ne, nur o365, exchange oder gmail.