Festplatte defekt.?
Hallo,
da ich mein Rechner mit Windows 10 neu aufgesetzt habe, möchte ich mit Acronis ein Backup der C. Platte erstellen. Sobald Acronis mit dem Backup anfägt, friert der PC ein und ich kann ihn nur noch hart ausmachen...
Hat jemand eine Idee, woran das liegt..?
da ich mein Rechner mit Windows 10 neu aufgesetzt habe, möchte ich mit Acronis ein Backup der C. Platte erstellen. Sobald Acronis mit dem Backup anfägt, friert der PC ein und ich kann ihn nur noch hart ausmachen...
Hat jemand eine Idee, woran das liegt..?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 279723
Url: https://administrator.de/contentid/279723
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Irgendwie muss ich gerade an den Film "Frankenstein Junior" denken: Jedes Mal, wenn jemand "Frau Blücher" sagt, wiehert im Hintergrund ein Pferd.
Anders gefragt - was spricht denn dagegen, z.B. in die Ereignisanzeige zu schauen? Ich habe selten erlebt, dass ein Windows "einfach so" ohne jeglichen Kommentar vollbremst.
Ansonsten würde ich meinen ersten Blick mal auf die VSS-Writer richten.
Anders gefragt - was spricht denn dagegen, z.B. in die Ereignisanzeige zu schauen? Ich habe selten erlebt, dass ein Windows "einfach so" ohne jeglichen Kommentar vollbremst.
Ansonsten würde ich meinen ersten Blick mal auf die VSS-Writer richten.
mach mal nebenbei Process Explorer von Sysinternals oder taskmgr auf. Hat da der Prozessor eine hohe Auslastung? Und von welchem Prozess?
Hi,
Welche Acronis Version ?
Der Fehler ist allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit der Acronis VSS (bei Acronis standardmäßig eingestellt).
Abhilfe: Je nach Acronis Version kann man auf den Microsoft VSS umstellen.
Wenn es die verwendete Acronis Version nicht zulässt, würde ich auf ein Image Programm umsteigen, dass den Microsoft VSS verwendet.
Für zu Hause und kostenlos: Macrium Reflect V6........ ganz nett und merklich flotter als Acronis.
Gruß Ralf
Welche Acronis Version ?
Der Fehler ist allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit der Acronis VSS (bei Acronis standardmäßig eingestellt).
Abhilfe: Je nach Acronis Version kann man auf den Microsoft VSS umstellen.
Wenn es die verwendete Acronis Version nicht zulässt, würde ich auf ein Image Programm umsteigen, dass den Microsoft VSS verwendet.
Für zu Hause und kostenlos: Macrium Reflect V6........ ganz nett und merklich flotter als Acronis.
Gruß Ralf