Festplattenpartionierung entfernen

mag-mount
Goto Top
hallo,
ich habe meine festplatte von meinem macbook in zwei teile geteilt. nun möchte ich aber wieder, den speicher der zweiten partition (die ich schon fertig formatiert habe), wieder zu den speicher meiner ersten partition hinzufügen.
also das ich am ende wieder nur eine partition habe.
wie geht das?

Content-Key: 85906

Url: https://administrator.de/contentid/85906

Ausgedruckt am: 19.05.2022 um 21:05 Uhr

Mitglied: sysad
sysad 19.04.2008 um 12:51:23 Uhr
Goto Top
Welches OS hast Du?

Bei 10.5 kannst Du das mit dem Festplattendienstprogramm machen ohne dass Daten verloren gehen.

Ich mach das meist mit Carbon Copy Cloner, weil ich dann für den Fall der Fälle eine aktuelle Datensicherung habe: Auf externe Platte klonen, von dieser booten, interne Platte neu partitionieren und zurückklonen.