xdaniel
Goto Top

Fibrionic PE-4113 - WAN-Problem - T-Com-Zugangsdaten-Problem

Hi,
ich bin neu hier und hoffe das ihr einem Netzwerk-Anfänger etwas helfen könnt face-smile
Also ich habe an meine 2 PC´s (jeweils WinXP) einen Router von Fibrionic (PE-4113) gehängt, dieser wird erkannt und ich kann die Konfigurationsseite öffnen...
Nun verlangt der Router eine UserID und Passwort für den Inetzugang via ADSL...
Da fängt Problem #1 an:
Ich habe eine Anschlusskennung und eine T-Online-Nummer erhalten und ein Passwort, egal welche der beiden Nummern ich zu dem Passwort eingebe er verbindet nicht... Was zu Problem #2 führt: Die WAN-LED am Router sollte angehen, das tut diese nicht und ich weiß jetzt nicht ob ich ein Verkabelungsfehler habe oder ob die "Kennungen" falsch sind und wenn ja wie bekomme ich aus den 2 "Zahlen" die UserID?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...

MfG Daniel

Content-Key: 65931

Url: https://administrator.de/contentid/65931

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: SF7703
SF7703 Aug 10, 2007 at 13:57:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ich Dich richtige verstanden habe kommst Du in das Konfigurationsmenü der Routers.

Also die UserID setzt sich wie folgt zusammen:

Anschlusskennung + T-Online-Nummer + Mitbenutzer-Suffix + @t-online.de
(Beispiel: 012345678901201234567890120001@t-online.de)
Das Passwort ist ja klar oder?

Bei manchen Routern kannst Du @t-online.de weglassen. Es kann auch sein das Du den Mitbenutzer-Suffix seperat eintragen musst. Wenns nicht geht frag einfach nochmal nach. face-smile

Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.

Sven
Mitglied: 16409
16409 Aug 10, 2007 at 13:59:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du brauchst eine Kombination aus beiden nummern
<Anschlußkennung><t-online Nummer>#<Mitbenutzerkennung>@t-online.de

Dann sollte es klappen, wen du alles richtig angeschlossen hast. Das kann ich dir aber ohne weitere Angaben so nicht sagen
Member: xDaniel
xDaniel Aug 10, 2007 at 19:23:14 (UTC)
Goto Top
DAAAAANKE face-smile
Ihr seid echt die besten ^^
Geht alles prima und großes Danke
Member: aqui
aqui Aug 11, 2007 at 22:27:59 (UTC)
Goto Top
Wie wärs dann mit:

How can I mark a post as solved? ???

Daaaanke !