Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fibrionic PE-4113 - WAN-Problem - T-Com-Zugangsdaten-Problem

Mitglied: xDaniel

xDaniel (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2007, aktualisiert 12.08.2007, 4980 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
ich bin neu hier und hoffe das ihr einem Netzwerk-Anfänger etwas helfen könnt
Also ich habe an meine 2 PC´s (jeweils WinXP) einen Router von Fibrionic (PE-4113) gehängt, dieser wird erkannt und ich kann die Konfigurationsseite öffnen...
Nun verlangt der Router eine UserID und Passwort für den Inetzugang via ADSL...
Da fängt Problem #1 an:
Ich habe eine Anschlusskennung und eine T-Online-Nummer erhalten und ein Passwort, egal welche der beiden Nummern ich zu dem Passwort eingebe er verbindet nicht... Was zu Problem #2 führt: Die WAN-LED am Router sollte angehen, das tut diese nicht und ich weiß jetzt nicht ob ich ein Verkabelungsfehler habe oder ob die "Kennungen" falsch sind und wenn ja wie bekomme ich aus den 2 "Zahlen" die UserID?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...

MfG Daniel
Mitglied: SF7703
10.08.2007 um 15:57 Uhr
Hallo,

wenn ich Dich richtige verstanden habe kommst Du in das Konfigurationsmenü der Routers.

Also die UserID setzt sich wie folgt zusammen:

Anschlusskennung + T-Online-Nummer + Mitbenutzer-Suffix + @t-online.de
(Beispiel: 012345678901201234567890120001@t-online.de)
Das Passwort ist ja klar oder?

Bei manchen Routern kannst Du @t-online.de weglassen. Es kann auch sein das Du den Mitbenutzer-Suffix seperat eintragen musst. Wenns nicht geht frag einfach nochmal nach.

Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: 16409
10.08.2007 um 15:59 Uhr
Hallo,

du brauchst eine Kombination aus beiden nummern
<Anschlußkennung><t-online Nummer>#<Mitbenutzerkennung>@t-online.de

Dann sollte es klappen, wen du alles richtig angeschlossen hast. Das kann ich dir aber ohne weitere Angaben so nicht sagen
Bitte warten ..
Mitglied: xDaniel
10.08.2007 um 21:23 Uhr
DAAAAANKE
Ihr seid echt die besten ^^
Geht alles prima und großes Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.08.2007 um 00:27 Uhr
Wie wärs dann mit:

https://www.administrator.de/index.php?faq=32 ???

Daaaanke !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Netzwerkgrundlagen

Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com

gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen36 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

DSL, VDSL

Fiber T-Com mit Digibox-Smart. austauschen gegen Frite

gelöst Frage von zeroblue2005DSL, VDSL9 Kommentare

Hallo Zusammen, an einem Standort werkelt eine Digi-Box Smart. der T-com an einem echten Fiber. Der Kunde möchte jetzt ...

Backup

Windows PE erkennt interne Platte nicht

gelöst Frage von TrawellBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit Windows PE WIM Images von einer Festplatte mit mehreren Partitionen machen (geht glaub nur ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 3 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing29 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...