strugglechen
Goto Top

File-Based Write Filter ausnahmen für citrix receiver

Hallo Leute,

wie die Überschrift schon sagt,
weiss jemand welche Datein ich für den citrix receiver in die Ausnahmen packen muss damit er trotz FBWF Filter reibungslos funktioniert und Plug-ins geupdated werden können?

wäre für jede Antwort dankbar !

Marcel

Content-Key: 172097

Url: https://administrator.de/contentid/172097

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Vizman
Vizman Aug 28, 2011 at 09:20:32 (UTC)
Goto Top
Hi

Hast du mal versucht den gesamten citrix Ordner in die Ausnahmen zu setzen? Bsp: c:\program Files\citix

Vergiss die citrix in \user\appdata\ nicht.
Member: TJ-219
TJ-219 Aug 29, 2011 at 09:23:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

da du ja versuchst dein System möglichst gut zu Schützen, solltest du auch möglichst wenig Ausnahmen erstellen.
Ansonsten kannst du dir das mit dem FBWF auch sparen...

Um die Dateien herauszubekommen könntest du mit FileMon und RegMon bzw. ProcMon die Zugriffe auf Dateien und Registry loggen. Wenn du den Citrix Receiver startest, siehst du dann genau welche Dateien gelesen und geschrieben werden...
Anhand der Dateien kannst du dann ja entscheiden, welche du in die Exclusion List hinzufügst.
Wahrscheinlich musst du auch noch den RegFilter konfigurieren, um das schreiben in die Registry zuzulassen... Da wird ja auch jede Menge hineingeschrieben.

TJ