cralenar1
Goto Top

Filialdruck Windows Server 2019 Printserver

Hallo Community,

Hätte eine Frage bezüglich Direktdruck in Filialen bei einem Printserver.

Hierbei ist es ja möglich direkt auf dem freigegebenen Drucker zu drucken und nicht extra den Druckauftrag an den Printserver zu senden.
Zusätzlich findet man noch die Funktionalität, dass wenn der Druckserver einige Zeit nicht Verfügbar ist, es immer noch für den Benutzer möglich ist zu drucken.

Dies wäre natürlich hilfreich. Habe nun Direktdruck in Filialen aktiviert und zum Test den Druckserver runtergefahren. Nun wird aber der freigegebene Drucker als "offline" markiert wodurch ein drucken nicht möglich ist. Habe ich die Funktion falsch verstanden? und wenn nicht woran könnte es liegen?

Content-Key: 561103

Url: https://administrator.de/contentid/561103

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: sabines
sabines Mar 27, 2020 updated at 07:10:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei Direktdruck in Filialen ruft der Client die entsprechenden Drucker Infos vom Printserver ab.
Die Jobs aber schickt er direkt, ohne den Umweg über den Printserver, an den Drucker.

In so einer Konstallation spart Du also nur Traffic.

Andere Lösung wäre Thinprinting oder eine kleinen Printserver vor Ort.

Gruss