Firefox im Kiosk-Modus
Hallo,
ich habe folgende Konstellation.
Ich betreibe ein Windows 8-System, auf dem Firefox autmatisch im Vollbild gestartet wird.
Soweit funktioniert alles. Jedoch muss Firefox immer als "aktives" Programm laufen, um auf
Tastendruck etwas abzuarbeiten.
Wenn im Hintergrund aber Meldungen kommen, verliert Firefox den "Fokus" und ist nicht mehr
das aktive Programm.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Firefox immer aktiv ist?
ich habe folgende Konstellation.
Ich betreibe ein Windows 8-System, auf dem Firefox autmatisch im Vollbild gestartet wird.
Soweit funktioniert alles. Jedoch muss Firefox immer als "aktives" Programm laufen, um auf
Tastendruck etwas abzuarbeiten.
Wenn im Hintergrund aber Meldungen kommen, verliert Firefox den "Fokus" und ist nicht mehr
das aktive Programm.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Firefox immer aktiv ist?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 310458
Url: https://administrator.de/contentid/310458
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
ab windows 8.1 gäbe es die möglichkeit des "assigned access". also ein kiosk-modus für windows selbst. allerdings lassen sich da nur store-apps ausführen, soweit ich das gelesen habe. außerdem wird firefox für windows 8 nicht als store-app nicht mehr weiterentwickelt.
windows 10 enthält natürlich auch diese möglichkeit. evtl. gibt es hier die möglichkeit firefox als normales programm laufen zu lassen.
ein update auf win10 kommt nicht in frage?
windows 10 enthält natürlich auch diese möglichkeit. evtl. gibt es hier die möglichkeit firefox als normales programm laufen zu lassen.
ein update auf win10 kommt nicht in frage?
Moin tingel,
du könntest Firefox direkt als Shell eintragen:
http://www.askvg.com/how-to-apply-and-safely-use-custom-user-interface- ...
Damit läuft dann nur Firefox, weitere Benachrichtigungen sollten nicht auftauchen.
Viele Grüße
eagle2
du könntest Firefox direkt als Shell eintragen:
http://www.askvg.com/how-to-apply-and-safely-use-custom-user-interface- ...
STEP 4.a. If you want to set the customized shell to currently logged in user only which is also recommended, go to following key:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies
4.b. Under "Policies" key look for another key named "System". If its not present, create it manually.
4.c. Now select "System" key and in right-side pane, create a new String value Shell and set its value to the full path of your desired program. For example, if you modified Explorer.exe file and saved it somewhere else such as E:\MyExplorer.exe, then set value to E:\MyExplorer.exe. If you want to set a 3rd party program as default shell, set the value to the full path of that program's EXE file.
Damit läuft dann nur Firefox, weitere Benachrichtigungen sollten nicht auftauchen.
Viele Grüße
eagle2
Zitat von @tingel:
Hmm, ich wollte eigentlich kein Update durchführen.
Würde dann in diesem assigned access Firefox immer aktiv sein?
Hmm, ich wollte eigentlich kein Update durchführen.
Würde dann in diesem assigned access Firefox immer aktiv sein?
hab mit dem assigned access noch nicht rumgespielt, aber kann das später auf meinem win10-tablet gern mal durchspielen und testen.