Firefox kann PDF-Dateien nicht anzeigen
Hallo zusammen,
nach mehreren Jahren Abstinenz melde ich mich mit neuem Job und neuen Problemen zurück.
Heute geht es direkt los.
Am PC eines Benutzers können im Firefox keine PDF-Dateien mehr angezeigt werden ("Vorschau").
Direkt aufgerufene PDF-Dateien werden heruntergeladen, anstelle von eingebetteten PDF-Dokumenten wird nur ein Platzhalter angezeigt "It appears your webbrowser is not configured to display PDF files. Click here to download the PDF-file."
Offiziell sollte der Adobe Reader da gar keine Aktien mehr daran haben, das Firefox ja primär den eigenen Vorschau-Handler verwendet.
Rahmenbedingungen:
Windows 7 Pro x64
IE11 --> hier funktioniert die Anzeige problemlos.
Firefox 54
Adobe Reader 10.x (inzwischen geupdatet auf DC 15.x)
Ich habe nun sämtliche Troubleshooting-Seiten von Mozilla und Adobe durch und sämtliche Tipps und Tricks angewendet.
Dazu gehörten:
In about:plugins oder die Addons\Plug-Ins-Seite wird das Adobe-Reader-Plugin ebenfalls nicht angezeigt (nppdf32.dll)
Der Fehler zieht sich durch auf alle Benutzer, mit denen ich das an diesem PC versucht habe.
Das Umstellen des PDF-Handlings auf "Mit Adobe Acrobat Reader DC öffnen"
Wie kann ich den Firefox wieder dazu bewegen, PDFs in der Vorschau anzuzeigen?
Vielen Dank im Voraus,
der Hertie
nach mehreren Jahren Abstinenz melde ich mich mit neuem Job und neuen Problemen zurück.
Heute geht es direkt los.
Am PC eines Benutzers können im Firefox keine PDF-Dateien mehr angezeigt werden ("Vorschau").
Direkt aufgerufene PDF-Dateien werden heruntergeladen, anstelle von eingebetteten PDF-Dokumenten wird nur ein Platzhalter angezeigt "It appears your webbrowser is not configured to display PDF files. Click here to download the PDF-file."
Offiziell sollte der Adobe Reader da gar keine Aktien mehr daran haben, das Firefox ja primär den eigenen Vorschau-Handler verwendet.
Rahmenbedingungen:
Windows 7 Pro x64
IE11 --> hier funktioniert die Anzeige problemlos.
Firefox 54
Adobe Reader 10.x (inzwischen geupdatet auf DC 15.x)
Ich habe nun sämtliche Troubleshooting-Seiten von Mozilla und Adobe durch und sämtliche Tipps und Tricks angewendet.
Dazu gehörten:
- Adobe Reader aktualisieren
- Adobe Reader reparieren
- Adobe Reader deinstallieren und neu installieren
- Firefox aktualisieren
- Firefox deinstallieren und neu installieren mit anschließender Adobe Reader Reparatur
- Reinitialisierung des Plugin-Speichers von Firefox
- neues Firefox-Profil
- neues Windows-Profil
In about:plugins oder die Addons\Plug-Ins-Seite wird das Adobe-Reader-Plugin ebenfalls nicht angezeigt (nppdf32.dll)
Der Fehler zieht sich durch auf alle Benutzer, mit denen ich das an diesem PC versucht habe.
Das Umstellen des PDF-Handlings auf "Mit Adobe Acrobat Reader DC öffnen"
Wie kann ich den Firefox wieder dazu bewegen, PDFs in der Vorschau anzuzeigen?
Vielen Dank im Voraus,
der Hertie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 344268
Url: https://administrator.de/contentid/344268
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 06:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo und willkommen zurück,
welche Version von Firefox wird verwendet (32bit / 64bit)?
Hast Du mal in nach Einträgen pdf gesucht?
Was wird dort angezeigt?
Sind überhaupt Einträge für PDF vorhanden?
Hast Du eine Beispielwebseite parat, damit wir das Verhalten nachvollziehen können?
Hast Du unter Einstellungen | Anwendungen einen oder mehrere Einträge bzgl. PDF?
Gegebenenfalls installiere Firefox 52 ESR und teste.
[Korrekturen]
Gruss Penny
welche Version von Firefox wird verwendet (32bit / 64bit)?
Hast Du mal in
about:config
Was wird dort angezeigt?
Sind überhaupt Einträge für PDF vorhanden?
Hast Du eine Beispielwebseite parat, damit wir das Verhalten nachvollziehen können?
Hast Du unter Einstellungen | Anwendungen einen oder mehrere Einträge bzgl. PDF?
Gegebenenfalls installiere Firefox 52 ESR und teste.
[Korrekturen]
Gruss Penny