Keine Internetverbindung mit IE 11
Guten Morgen zusammen,
ich stehe gerade vor einem Problem, das so kurios ist, dass ich nicht weiter komme.
Auf einem Notebook mit Windows 7 und IE11 kommt der IE und alle damit zusammenhängenden Dienste nicht mehr an HTTP/HTTPS-Server ran, egal ob intern oder extern.
Das Problem hat sich "über das Wochenende" ergeben, also lag das Gerät seit Freitag unbenutzt im Schrank.
Es liegt auch nicht an den Updates, diese wurden Mitte Januar das letzte mal erfolgreich installiert, seither lief es.
Rahmenbedingungen:
Zugang via WLAN über VLAN mit extra IP-Bereich.
Das besonders Kuriose ist: ich betreibe noch vier weitere CF-53 mit genau der gleichen Konfiguration, genau die gleiche Software installiert, gleicher Zugang, genau gleicher Updatestand aller Komponenten. Diese funktionieren völlig Problemlos.
Da die HTTP/S-Verbindungen über den IE nicht mehr funktionieren kann die Anwendungssoftware nicht mehr geupdatete werden, was aber aus technischen Gründen nötig ist!
Fehler A: "Die Seite kann nicht angezeigt werden."
Fehler B: "Der Proxyserver reagiert nicht."
Zugriffe innerhalb des AD wie Netzlaufwerke und Co. funktionieren einwandfrei, ebenso kommt der Firefox mit "Systemproxy" überall hin - interne wie externe Seiten!
Bereits getestet:
Vielleicht kann mir von euch den entscheidenden Hinweis liefern, was ich noch zurücksetzen kann oder testen kann. Bin kurz davor die Kiste komplett platt zu machen, bin ich aber nicht begeistert :/
Gruß,
der Hertie
ich stehe gerade vor einem Problem, das so kurios ist, dass ich nicht weiter komme.
Auf einem Notebook mit Windows 7 und IE11 kommt der IE und alle damit zusammenhängenden Dienste nicht mehr an HTTP/HTTPS-Server ran, egal ob intern oder extern.
Das Problem hat sich "über das Wochenende" ergeben, also lag das Gerät seit Freitag unbenutzt im Schrank.
Es liegt auch nicht an den Updates, diese wurden Mitte Januar das letzte mal erfolgreich installiert, seither lief es.
Rahmenbedingungen:
- Panasonic CF-53
- Windows 7 Professional (b7601:SP1) x64
- IE11 (v11.0.9600.18893, Update: 11.0.50)
- AD-Anbindung
- Proxy-PAC
- Verbindung via WLAN oder LAN
- Treiber für Intel 6205n aktuell
- Windows-Firewall deaktiviert
- Sophos Endpoint Security
Zugang via WLAN über VLAN mit extra IP-Bereich.
Das besonders Kuriose ist: ich betreibe noch vier weitere CF-53 mit genau der gleichen Konfiguration, genau die gleiche Software installiert, gleicher Zugang, genau gleicher Updatestand aller Komponenten. Diese funktionieren völlig Problemlos.
Da die HTTP/S-Verbindungen über den IE nicht mehr funktionieren kann die Anwendungssoftware nicht mehr geupdatete werden, was aber aus technischen Gründen nötig ist!
Fehler A: "Die Seite kann nicht angezeigt werden."
Fehler B: "Der Proxyserver reagiert nicht."
Zugriffe innerhalb des AD wie Netzlaufwerke und Co. funktionieren einwandfrei, ebenso kommt der Firefox mit "Systemproxy" überall hin - interne wie externe Seiten!
Bereits getestet:
- mit wsusoffline komplett hoch gepatcht
- IE zurückgesetzt
- IP-Einstellungen überprüft
- verschiedene AD-Benutzer getestet
- Firefox funktioniert problemlos
- WLAN / LAN gewechselt, etc.
- Suchlauf mit ADWCleaner
Vielleicht kann mir von euch den entscheidenden Hinweis liefern, was ich noch zurücksetzen kann oder testen kann. Bin kurz davor die Kiste komplett platt zu machen, bin ich aber nicht begeistert :/
Gruß,
der Hertie
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
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