Firefox lässt sich beim Standardbenutzer nicht als Admin ausführen
Guten Abend zusammen,
ich habe auf einem PC das Problem, dass ich als Benutzer mit eingeschränkten Rechten den Firefox nicht mit Admin-Rechten ausführen kann.
Das heißt, dass im Kontextmenü die Option "als Administrator ausführen .." nicht funktioniert.
Wie stelle ich das fest?
Zum einen habe ich mich gewundert, das ich über diese Option den Firefox nicht mehr updaten konnte (nutze nicht den Firefox Wartungsdienst).
Zum anderen habe ich in der Adressleiste "about:support" eingegeben und festgestellt, dass der Pfad des Profilordners der ist, der zum eingeschränkten Benutzerkonto gehört und nicht der des Administrators.
Bei allen anderen PCs tritt das Problem nicht auf.
Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich habe bereits den Firefox deinstalliert und erneut installiert.
Vielen Dank und Gruß,
DeDe
ich habe auf einem PC das Problem, dass ich als Benutzer mit eingeschränkten Rechten den Firefox nicht mit Admin-Rechten ausführen kann.
Das heißt, dass im Kontextmenü die Option "als Administrator ausführen .." nicht funktioniert.
Wie stelle ich das fest?
Zum einen habe ich mich gewundert, das ich über diese Option den Firefox nicht mehr updaten konnte (nutze nicht den Firefox Wartungsdienst).
Zum anderen habe ich in der Adressleiste "about:support" eingegeben und festgestellt, dass der Pfad des Profilordners der ist, der zum eingeschränkten Benutzerkonto gehört und nicht der des Administrators.
Bei allen anderen PCs tritt das Problem nicht auf.
Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich habe bereits den Firefox deinstalliert und erneut installiert.
Vielen Dank und Gruß,
DeDe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 565286
Url: https://administrator.de/contentid/565286
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @DeDe-76:
Wenn ich das Vorgehen beim Öffnen der Konsole anwende, dann lande ich richtigerweise im Administrator Datenpfad.
Wenn ich das Vorgehen beim Öffnen der Konsole anwende, dann lande ich richtigerweise im Administrator Datenpfad.
Und wenn Du Firefox in dieser administratoven Konsole aufrufst? Funktioniert das dann?
lks
Zitat von @DeDe-76:
Auch da zeigt er mir wieder im Profilordner den Pfad des eingeschränkten Benutzers an.
Auch da zeigt er mir wieder im Profilordner den Pfad des eingeschränkten Benutzers an.
Dann deinstalliere Firefox, lösche alle Firefox-Profilordner und alle Hinterlassenschaften von Firefox in der Registry und mach einen neuen Anlauf.
lks
Zitat von @DeDe-76:
Deinstalliert hatte ich schon. Ebenfalls die Profile gelöscht und soweit auch die Einträge in der Registry.
Habe es dennoch noch einmal durchgeführt.
Leider wieder ohne Erfolg.
Deinstalliert hatte ich schon. Ebenfalls die Profile gelöscht und soweit auch die Einträge in der Registry.
Habe es dennoch noch einmal durchgeführt.
Leider wieder ohne Erfolg.
Dann ist Dein Windows kaputt.
lks