stinkluth
Goto Top

Firefox Notification - Webseite per Skript erlauben

Guten Morgen zusammen,

ich würde gerne im Mozilla Firefox für eine bestimmte Website die Notifications per GPO bzw. per Skript erlauben.
Leider fehlt mir dazu der passende Ansatz. Hat das schonmal jemand geschafft?

Viele Grüße und ein schönes (wenn auch ausgewöhnliches) Osterfest

Content-Key: 564018

Url: https://administrator.de/contentid/564018

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Apr 09, 2020 at 10:58:43 (UTC)
Goto Top
Webseiten sind grundsätzlich erst einmal erlaubt. Es kommt auf den Spergrund an, was zusätzlich erlaubt werden muss. z.B. Wenn eine Webseite ein ungültiges Zertifikat hätte.

Welchen Sperrgrund hast du?
Member: stinkluth
stinkluth Apr 09, 2020 at 11:53:26 (UTC)
Goto Top
Noch vorher: Unser Unternehmen ist an einem Rechenzentrum angeschlossen, von dem Grundeinstellungen kommen.

Deaktiviert sind alle Server bzw. auf zwei vom Rechenzentrum.

Im Firefox unter Datenschutz -> Berechtigungen -> Benachrichtigungen sind die Server aufgelistet, welche von mir manuel im Firefox erlaubt wurden (Die Seite hat die Berechtigung angefordert, und ich habe diese Zugelassen).
Zusätzlich sind dort auch Seiten von unserem RZ aufgelistet. Also speichert unser RZ bereichts Ausnahmen in den Firefox.
Deswegen meine Frage wie die Standartmäßig für eigene Server Benachrichtigungen aktivieren kann?

Unter about:config dom.webnotifications.allowinsecure = false.
Unsere Server sind aber via CA gesichert und vom FF akzeptiert.

dom.webnotifications.requireinteraction.enabled = true

Mehr Einstellungen oder Sperrgründe habe ich nicht gefunden
Member: filippg
Solution filippg Apr 09, 2020 updated at 21:41:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du FF per GPO anpassen willst, dann suche doch nach "firefox gpo". Führt dann auch zu https://github.com/mozilla/policy-templates/blob/master/README.md#permis ...

Edit: Oder siehe auch https://developer.mozilla.org/de/docs/Mozilla/Firefox/Nutzung_in_Unterne ...

Grüße

Filipp
Member: stinkluth
stinkluth Apr 14, 2020 at 05:28:23 (UTC)
Goto Top
Das habe ich leider übersehen oder nicht richtig gesucht.
Aufjedenfall genau das was ich gesucht habe, danke!!