Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox pdf Einstellung verteilen

Mitglied: atarjono

atarjono (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2018 um 14:24 Uhr, 2316 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

mit der *.cfg Datei kann man ja vieles in Firefox ESR einstellen.
Was muss ich tun, damit *.pdf also "applikation/pdf" immer mit dem externen Acrobat Reader (nicht Acrobat in Firefox) geöffnet wird?

Damit in interne FF-Reader deaktiviert wird, habe ich schon geschafft:
lockPref("pdfjs.disabled", true);

Wenn ich aber nur dies habe, dann werden alle *.pdf nur gespeichert, aber nicht geöffnet.

Danke schonmal im vorraus.
Mitglied: erikro
18.04.2018 um 17:00 Uhr
Hallo,

ich vermute mal, Du suchst nach einer automatisierbaren Lösung und nicht nach Klickiklicki im Konfigurator. ;)

Wie Dateien behandelt werden, wird in handlers.json festgelegt. Die liegt in

Der entscheidende Eintrag ist:

Ändere 3 auf 4 und es wird das Programm benutzt, dass der Standardreader für PDFs im System ist. Ist Acrobat nicht der Standardreader sieht das so aus

hth und liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
19.04.2018 um 13:58 Uhr
@ Sabine:

wie erikro richtig vermutet hat, suche ich nach einer Lösung zum verteilen (ca 700 PC) und nicht wie die MA sich dahin klicken soll..

@ erikro:
ich finde bei mir kein
"handlers.json"
Liegt es evtl., dass wir die ESR Version benutzen?
ff_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
19.04.2018 um 14:16 Uhr
Seit Version 56 (glaube ich) heißt die Datei so. Bis dahin war das die mimetype.rdf. Aber ich hoffe mal, dass Dein Browser nicht so alt ist. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.04.2018, aktualisiert 20.04.2018
Servus,
entweder du wartest bis 8. Mai (Announcing ESR60 with policy engine), denn dann kommt dieser mit einer neuen Policy-Engine, die direktes integrieren via admx ermöglicht, oder du scriptest dir das als Beispiel mit Powershell und deployst das per Anmeldescript z.B. so:
Grüße Uwe
Bitte warten ..
20.04.2018 um 08:20 Uhr
@eriko...: jein...
wir haben 52.7.3 ESRM im Einsatz, was aber FF 59.x entpricht...
Trotzdem habe ich "nur" mimetype.rdf.

@solinardo:
Danke für das Script....ich guck mir das mal genauer an.
Wir verteilen FF erst immer nach der Qualify --> 21.08.18.
Bitte warten ..
20.04.2018 um 08:43 Uhr
Seltsam. ;) Ich dachte, das wäre für alle aktuellen Versionen umgestellt worden.
Bitte warten ..
20.04.2018, aktualisiert um 10:06 Uhr
Zur Info: Das Script oben berücksichtigt jetzt nur die handlers.json, bei Bedarf ergänze ich es dir noch für die mimetypes.rdf, das ist ja auch nur ne XML.
Bitte warten ..
20.04.2018, aktualisiert um 10:11 Uhr
-edit 10:05- Script wurde angepasst so dass es jetzt beide Einstellungsdateien berücksichtigt (json/rdf). Das sollte für den Übergang zur nativen Policy ausreichen.
Bitte warten ..
23.04.2018 um 15:18 Uhr
@colinadro:
Vielen lieben dank...werde ich mal ausprobieren...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
pdf wird immer in Firefox geöffnent
gelöst Frage von HanutaWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, wie oben beschrieben, öffnen sich seit der Adobe Reader DC Version die PDF dokumente im Mozilla Firefoxdas ...

Webbrowser
Firefox kann PDF-Dateien nicht anzeigen
gelöst Frage von HertieWebbrowser7 Kommentare

Hallo zusammen, nach mehreren Jahren Abstinenz melde ich mich mit neuem Job und neuen Problemen zurück. Heute geht es ...

Windows Server

Flash im Firefox standardmäßig blockieren (click-to-play) - Einstellung ausrollen

gelöst Frage von Mun-deeWindows Server2 Kommentare

Hallo, Immer, wenn man etws für Firefox und Chrome umsetzen will, merkt man, wie einfach es bei Chrome (GPO) ...

Router & Routing

Router Einstellung

gelöst Frage von mhuithRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein eigentlich einfaches Problem, sitze aber anscheinend auf der Leitung: Ein Server mit 2 Netzwerkkarten ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Freitagsangebot: Virus shut-out Spatial disinfection card TOAMIT TVSO-01

Information von Lochkartenstanzer vor 13 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Habe gerade ein tolles Angebot bekommen: Die Virus shut-out Spatial disinfection card TOAMIT TVSO-01 schützt nicht nur zuverlässig gegen ...

Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 1 TagExchange Server2 Kommentare

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 4 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 6 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL27 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Exchange Server
Exchange Server 2019 lässt sich nicht installieren
Frage von HonkiDonkiExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme noch einen Anfall. Der Exchange Server 2019 CU 4 lässt sich nicht auf den Windows ...

Linux
Kerio Mailserver Probleme Anmeldung User
Frage von SLBTechnikLinux16 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen, gleich mal vorweg. Ich bin ein Kerio DAU und mache den Admin nur solange kein ...

LAN, WAN, Wireless
Viel zu geringe Netzwerkgeschwindigkeit trotz 10GBits NICs
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Guten Tag, wir haben leider das Problem, dass der Datendurchsatz zu Unserem Server viel zu niedrig ist. Im normalen ...