paescu
Goto Top

Firefox Users

Hallo, ich habe folgendes Problem: Als ich einmal den Firefox öffnete, da wurde ich gefragt, welchen Benutzer ich wählen möchte, da habe ich den Stadartbenutzer gewählt, doch als ich ihn (Firefox) ein zweites Mal öffnete, da wurde ich dasselbe gefragt, doch konnte nicht wieder mit dem Standartuser starten, da ich ihn schon offen hatte, so erstellte ich einen neuen User, doch jetzt kann ich nur noch mit dem neuen User starten, es fragt mich auch nicht mehr, aber ich möchte wieder mit dem Standartuser starten, da ich dort auch wichtige Links als Favoriten habe, diese aber nicht auswendig weiss...
Kann mir jemand weiterhelfen, um wieder den Standartuser zu benutzen oder wenigstens meine Favoriten zu "sichern"?

Gruss Pascal

Content-Key: 10053

Url: https://administrator.de/contentid/10053

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Apr 27, 2005 at 21:39:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

aber ich
möchte wieder mit dem Standartuser
starten,

Schließe - wenn offen - alle Instanzen des Firefox. Dann starte Firefox mit der Kommandozeilenoption "-p", also

START > Ausführen... > "firefox -p"

Nun öffnet sich der Profilmanager und Du kannst den Browser mit dem gewünschten Nutzerprofil (in Deinem Fall ist "Standardnutzer" gewünscht") starten.


Kann mir jemand weiterhelfen, um wieder den
Standartuser zu benutzen oder wenigstens
meine Favoriten zu "sichern"?


Bei Firefox, Mozilla, Netscape werden die Bookmarks ("Favoriten" nur beim Internet Explorer) in Form einer HTML-Datei namens "bookmarks.html" gespeichert und verwaltet. Diese Datei liegt im jeweiligen Verzeichnis des Nutzerprofils. Wenn Du das nicht an eine andere Stelle verschoben hast, liegt es unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\(Dein Login-Name)\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles...

Der Ordner "Anwendungsdaten" ist versteckt, musst diesen also vorher einblenden.

Nimm die bookmarks.html aus dem Profilverzeichnis, das Du nicht mehr willst und kopiere Sie einfach in das Verzeichnis des Profils, das Du weiter verwenden willst. Nach Neustart des Browsers stehen die "Favoriten" aus dieser Datei dann zur Verfügung.


TIM
Member: Paescu
Paescu Apr 28, 2005 at 13:53:40 (UTC)
Goto Top
Danke dir! Meine Links sind gerettet face-wink

Freundliche Grüsse
Pascal