Firewall Fortigate 50B zugriff

Mitglied: RazorDevil

RazorDevil (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2016 um 19:16 Uhr, 2088 Aufrufe, 7 Kommentare

Liebe User

Bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung.

Bei mir wurde am Freitag meine Verbindung rebootet und zusätzlich die Firewall. Mein Anbieter musste die Zugangsdaten ändern. Dadurch muss natürlich die Zugangsdaten auch auf meiner Firewall geändert werden.

Da ich ein Dilettant auf diesem Gebiet bin, komme ich nicht auf die Firewall.

Hab versucht mit einem RJ 45 Kabel zu verbinden pc u. Firewall bei allen Ports (wan 1, console etc...) ich komme einfach nicht auf die Adminoberfläche.

Muss ich was genaues beachten oder ggfs. Eine Programm installieren?

Da mein Router zur einer Bridge degradiert wurde, komme ich leider nicht mehr in's Internet

Freue mich auf euer Feedback und bedanke mich für euren Support.

Beste Grüsse, RD

14615179795791442482096 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern1461518023947-1768139332 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: transocean
LÖSUNG 24.04.2016, aktualisiert um 19:53 Uhr
Moin,

hat die Firewall keinen Resetschalter? Wenn es nicht anders geht, dann drück den und schau in der Doku nach den Zugangsdaten (Werkseinstellungen).

Admin und PW 1234 oder so ähnlich kann das sein.

Hier noch ein Link, der eventuell helfen könnte: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=we ...


Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: RazorDevil
24.04.2016, aktualisiert 25.04.2016
Moin Uwe

Danke für dein Feedback & Bemühungen.
Ich bin mir in erster Linie nicht sicher, ob ich das gerät & PC richtig verbunden hab.

Dazu habe ich nur ein RJ45 Kabel und die Anschlüsse: Console, USB (2x) und 1-3, WAN1 und WAN2
Lieferumfang ein Kabel mit einem RJ45 Anschluss - weiss die Bezeichnung nicht - ein VAG Kabel aber umgekehrt (das Weibchen) dies kann ich aber nicht an meinem PC anschliessen (Anschluss nicht vorhanden) wie kann ich sonst noch eine Verbindung zu dem Gerät aufbauen?

Wünsche Euch einen angenehmen, erfolgreichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Lieber Gruss RD

PS: hab es rausgefunden ist ein DE9 auf RJ-45 Kabel. wie schliesse ich dieses Kabel an?
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
LÖSUNG 25.04.2016 um 08:46 Uhr
Hallo,

das Kabel das bei der Fortigate dabei ist schließt du am PC an einen Seriellen Ausgang und bei der Fortigate an den Consolenanschluss.
Dann kannst du normalerweise über SSH eine Verbindung aufbauen und Einstellungen vornehmen.

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: RazorDevil
25.04.2016 um 10:17 Uhr
Problematik ist, ich habe kein DE9 Anschluss auf meinem Rechner. Das System ist ja veraltet.
Gibt es keine Alternative auf die Firewall ohne das DE9 auf RJ-45- RJ45 zu RJ-45 funktioniert leider auch nicht.

Lieber Gruss, RD
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
25.04.2016 um 10:35 Uhr
Nun ja. Wenn auf den normalen Netzwerkports der administrative HTTPS Zugang aktiviert ist kommt man auch ganz normal über ein Webinterface auf die Firewall.
Dafür musst du nur die IP, den Port und die Zugangsdaten wissen.

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: RazorDevil
25.04.2016 um 10:53 Uhr
Hallo Tom

Danke dir für deinen Support.
Hab die Firewall aus dem Fenster geschmissen. jetzt funktioniert sie gar nicht mehr und der Grund ist zumindest erklärbar.

Jedenfalls ist das Teil nicht empfehlenswert ;-) face-wink

Bedanke mich recht herzlich für Euren Support und die schnelle Reaktionszeit.

Beste Grüsse aus der Schweiz, RD
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
25.04.2016 um 11:56 Uhr
Zitat von @RazorDevil:
Hab die Firewall aus dem Fenster geschmissen. jetzt funktioniert sie gar nicht mehr und der Grund ist zumindest erklärbar.

Jedenfalls ist das Teil nicht empfehlenswert ;-) face-wink

Da kann die Fortigate nicht viel dafür wenn du dir, als ihr Admin, keinen administrativen Zugang verschaffen kannst. ;-) face-wink
Da wirst du dann vermutlich bei jeder anderen Firewall auch scheitern...

Tom
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 22 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 17 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Hardware
COM-Ports verstellen sich immer wieder
gelöst hanheikVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Hallo, an 3 neuen Windows 10-Rechnern sind Strichcode-Scanner (mit RS232-Schnittstelle) per USB-Com-Adapter angeschlossen. Die anzusprechende Schnittstelle COMx ist jeweils in der Kassensoftware hinterlegt. Leider ...