Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Firewall für kleinen Betreib gesucht

Mitglied: MacLife

MacLife (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2016 um 14:05 Uhr, 1440 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin moin,

ich suche für unseren Betreib eine Firewall, die nicht all zu kompliziert ist. Wir benötigen VPN für ein Home Office und des Weitern noch VPN für mobile Mitarbeiter.
Ich hatte bisher nach Netgear ProSafe geschaut jedoch wir dort bald der Support eingestellt und ich konnte bisher auch noch nicht herausfinden ob die Firewall mit gut zu bewerten ist. IM Raum stehen sonst Hersteller wie Barracuda, Watchguard, Securepoint, pfsence, zyxel und Lancom wobei ich bei denen nur gehört habe, dass die Firewall ein horror ist.
Könnt ihr mir etwas gutes Empfehlen was zur not auch auf einer eigenen Appliance zu installieren ist (pfsence). Würde aber von der Sache lieber eine Fertiglösung nehmen.

Wichtig zu wissen ist noch das die Daten im Netzwerk vertraulich sind und auf keinen Fall an die Öffentlichkeit dürfen.
Intern befinden sich Yealink IP Telefone, eine Starface Telefonanlage, VOIP (was durch die Firewall geleitet werden muss), eine Synology DiskStation auf der die Daten alle lagern, ein Windows Server 2008R2 welcher als Domain Server fungiert und noch eine Anwendung bereitstellt, dazu noch die eine oder andere IP Cam. Falls es wichtig ist für die Auswahl wird geplant das noch VLans entstehen in der nächsten Zeit. Computer sind Macs und Windows 10 Pro PCs.

Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden

York
Mitglied: aqui
07.05.2016, aktualisiert um 14:24 Uhr
Guckst du hier:
https://www.administrator.de/wissen/preiswerte-vpn-fähige-firewall- ...
Einfach mal die Suchfunktion benutzen...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.05.2016 um 18:44 Uhr
Hallo,

Zitat von MacLife:
ich suche für unseren Betreib eine Firewall,
Eine reine Firewall oder auch mehr wie z.B. Proxy, SMTP Proxy, Web Application Firewall, VPN Server, usw.?

IM Raum stehen sonst Hersteller wie Barracuda, Watchguard, Securepoint, pfsence, zyxel und Lancom
Also nicht nur reine Firewalls....

Könnt ihr mir etwas gutes Empfehlen was zur not auch auf einer eigenen Appliance zu installieren ist
Sophos UTM als VM

Würde aber von der Sache lieber eine Fertiglösung nehmen.
Gibbet auch.

Netzwerk vertraulich sind und auf keinen Fall an die Öffentlichkeit dürfen.
Dann auch intern niemanden an die Daten dran lassen

wird geplant das noch VLans entstehen in der nächsten Zeit. Computer sind Macs und Windows 10 Pro PCs.
Also für eine einfache reine Firewall ist das aber etwas mehr. Du suchst eine UTM...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: MacLife
19.05.2016 um 20:25 Uhr
Danke für eure schnelle Hilfe.

Ich habe mich jetzt mal durch alle Systeme etwas durchgelesen und auch die eine oder andere Demo Online gesehen.
Dabei ist mir natürlich direkt aufgefallen das eine UTM oder NGF hohe jährliche kosten mit sich ziehen.
Ich benötige definitiv einen VPN Server der Side to Side unterstützt. Die Gegenstelle ist eine FB 7490.
Ich hab mir nochmals die Lancom Geräte angeschaut und bin dort auch etwas hängengeblieben..
Was sagt ihr? Lancom 1781VA wäre meine Wahl. Dort habe ich die Möglichkeit einen Content Filter zu kaufen, wenn ich es benötige.
Passend ist natürlich das integrierte VDSL Modem.
Ich konnte leider aber noch keine weiteren Informationen finden ob die Konfiguration auch über den Browser gesehen kann. Ich habe nur etwas von Lancom Management Cloud gelesen .. Vielleicht habt ihr ja Informationen für mich.

Gruß York
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.05.2016, aktualisiert um 13:26 Uhr
Lancom ist in erster Linie ein Router und keine Firewall. Vergiss das nicht.
Ein Router mit einer wirklichen Firewall ist z.B. ein Cisco 880:
https://www.administrator.de/wissen/cisco-880-890-router-konfiguration-a ...
Wenn du denn keine dedizierte FW sondern einen FW Router Kombination haben willst.
Vor "Management Clouds" und solchem Unsinn sollte man Vorsicht walten lassen. Damit exponiert man sicherheitsrelevante Konfigs. Ein NoGo wer halbwegs sichere Netze haben will.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Passende Firewall gesucht
Frage von harald.schmidtFirewall9 Kommentare

Hallo! Wir suchen eine passende Firewall-Lösung für unser Unternehmen. Ein paar Stichpunkte: 8 Arbeitsplätze 1 Server (Exchange, Fileserver, DC) ...

LAN, WAN, Wireless

Interne Firewall gesucht (VLANs, Internetzugang)

Frage von 134535LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi, in einem Labornetz (ca. 100 Rechner) gibt es keine Windows- oder AV-Updates. Um die Sicherheit zu erhöhen, möchte ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows Server Systemfestplatte zu klein

gelöst Frage von manuelwFestplatten, SSD, Raid22 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows Small Business Server 2008. Leider haben wir jetzt das Problem, dass unsere Systemfestplatte zu ...

Virtualisierung

Spiel in der VM ist sehr klein

Frage von KMP1988Virtualisierung13 Kommentare

Servus, ich will ein älteres Spiel in einer XP-VM zum laufen bringen (habs mit VMware und mit VirtualBox probiert). ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Supportlebenszyklus für Office 2010 verlängert

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Moin, Like most Microsoft products, Microsoft Office 2010 has a support lifecycle during which we provide new features, software ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

Router & Routing
Mikrotik Config PTP
Frage von Marcel94Router & Routing16 Kommentare

Hallo, kennt sich jemand mit Mikrotik aus? Möchte gerne eine PTP Verbindung mit zwei SYTsq 5ac Antennen erstellen. So ...