Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Firmware Toshiba E-Studio 2050c

Mitglied: chrisst84

chrisst84 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2016 um 11:03 Uhr, 1561 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo Gemeinde,

da wir aufgrund der Branche nicht zum Kreise der Händler/Vertreiber von Drucksystemen angeschlossen sind bekomme ich leider keinen offiziellen Zugang zur Firmware des Toshiba E-Studio 2050c.

Ist es jemandem Möglich seine Kopie der funktionierenden Firmware (Linux-Basis) bereitzustellen?

Wir haben das Problem, das Fax-Protokolle nur aus dem Fach 1 ausgegeben werden. Es soll aber aus dem Fach 2 Ausgegeben werden.

Leider bin ich nicht bereit, wie es mir mein Zulieferer empfiehlt, ein extra Fach nur für das in Fach 1 liegende Geschäftspapier zu beziehen, da Kosten und Nutzen nicht im Verhältnis stehen. Dann doch lieber die Firmware anpassen.

Besten für jeglichen Tipp - Hilfe.

(PS: Fach 1 = Kapazität 250 Blatt (Geschäftspapier vorbedruckt); Fach 2 = 500 Blatt (Normalpapier); Fach 3 = 250 Blatt)

So far
CS
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 07.09.2016 um 11:17 Uhr
Hallo,

Zitat von chrisst84:
Dann doch lieber die Firmware anpassen.
Ihr wollt die Firmware selbst anpassen?

(PS: Fach 1 = Kapazität 250 Blatt (Geschäftspapier vorbedruckt); Fach 2 = 500 Blatt (Normalpapier); Fach 3 = 250 Blatt)
Fach 3 dein Geschäftspapier und in Fach 1 Normalpapier. In den Druckertreibern Fach 3 anstelle von Fach wählen oder einen Drucker dazu bereitstellen. Fall gelöst.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: chrisst84
07.09.2016, aktualisiert um 11:36 Uhr
Firmware selbst anpassen, ja (= 1 Trigger & fertig)


Ich hätte die exakte Aufteilung dazuschreiben sollen, sorry!

Fach 1, Geschäftspapier (auch Standard Faxprotokoll)
Fach 2, Normalpapier DIN A4 (Aufgrund der Kapazität ist dies für Normalpapier als Sollnutzung vorgesehen)
Fach 3, Normalpapier DIN A3

Grundsätzlich überleg ich mir schon einfach Fach 1 und 2 zu tauschen.
Allerdings ist dann der Wechselintervall zu hoch. Mal sehen.

Fall noch offen.
Bitte warten ..
Mitglied: OSelbeck
05.10.2016 um 10:51 Uhr
Bist du sicher das das durch eine Firmware anpassung geändert werden kann ?
Bitte warten ..
Mitglied: chrisst84
05.10.2016 um 11:24 Uhr
Ja. Die Firmware/Software regelt den Fluß bzw. die Standardeinstellung.
Für das Faxprotokoll muss die Zeile geändert werden. Fix auf Fach zwei und nicht auf das Standardfach.

Es ist traurig das man das nicht einfach einstellen kann ohne Zugriff auf Programmroutinen.
Bitte warten ..
Mitglied: OSelbeck
05.10.2016 um 11:32 Uhr
Ich schaue was wir als Toshiba Händler machen können
Bitte warten ..
Mitglied: Tommesy
04.05.2018 um 13:46 Uhr
Das kann man im Techniker Modus einstellen (Standardfach) einstellen. Wenn man auf die Taste "User Funktion" bzw "Anwender Funktion" drückt und
dann #1048# eintippt, wobei die letzte Rautetaste fest gehalten werden muss bis im Display Netzwerinitialisierung erscheint. Dann im 08 Modus den Code 4010 dann Start Taste dann 1 für LCF, 2 für Kassette1, 3 für Kass.2 usw. bis Kass.4 mit OK bestätigen dann ist die gewählte Kass. die Standart Kass. für Kopieren und Fax usw. Die im Treiber eingestellten sachen bleiben unverändert.

Grüße T.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Toshiba-HDD: Kennwort
Frage von mrserious73Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine externe HDD von Toshiba, die ab Werk verschlüsselt ist und deren Kennwort ich leider ...

Windows 7
Recovery CD von Toshiba
gelöst Frage von karbaaWindows 76 Kommentare

Hallo, ich habe bei einer Auktion von einer Firmeninsolvenz ein Toshiba-Notebook gekauft. Natürlich - und das ist ja auch ...

Ubuntu
Ubuntu studio
Frage von ddjangoUbuntu2 Kommentare

moin mein problem - hab auf ein und dem selben laptop ubuntu15 und ubuntu studio14 installiert beim ubuntu15 klappt ...

Entwicklung
Sapien Powershell Studio
gelöst Frage von nico-3012Entwicklung2 Kommentare

Hallo, kennt jemand vielleicht ein Buch das sich mit der Software Sapien Powershell Studio auseinander setzt? Möchte eine Skript-Project ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 3 StundenWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 105 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Viren und Trojaner

Entschlüsselungs-Tool für aktuelle GandCrab-Version verfügbar

Information von MrCount vor 1 TagViren und Trojaner

Für alle Betroffenen gibt es offenbar ein Tool zur Entschlüsselung. Dann wird wohl die nächste version von GandCrap nicht ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx
Frage von Asker06Viren und Trojaner33 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich ...

Sicherheit
Wie sichert (verschlüsselt) ihr eure Passwörter ?
gelöst Frage von decehakanSicherheit20 Kommentare

Hallo Admins, Mittlerweile hat man für jeden Dienst seine Zugangsdaten, sei es Amazon, Bank, FB, etc , vor allem ...

Windows Netzwerk
Standardgateway bei Clients mit statischer IP Adresse ändern
Frage von sammy65Windows Netzwerk19 Kommentare

Hallo miteinander, Wie kann ich über eine GPO die Standardgateway an meinen Clients ändern? Ich habe das versucht?: Es ...

Netzwerkmanagement
VLAN zwischen HP Switchen
gelöst Frage von SykoNFNetzwerkmanagement17 Kommentare

Moin Moin, ich versuche eine ganz einfachen Aufbau von VLAN zu erreichen. Ich habe zwei Switche, HP 1920-48G und ...