Flashplayer WinXP Pro x64 funktioniert nicht - Youtube

chas0rde
Goto Top

Der Flashplayer (Version 10 ist installiert) auf einem XP Pro x64 System funktioniert nicht

Hallo
ich habe folgendes Problem:

Eine XP Pro x64 Maschine mit installiertem Flashplayer 10 und aktiviertem JavaScript kann keine Flashvideos abspielen.

Es wurde der 32Bit IE genutzt, da der 64Bit IE ja vom Flashplayer noch nicht unterstützt ist.

Es handelt sich um eine FSC Celsius Workstation.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw ein ähnliches (gelöstes) Problem?

mfg chaser

Content-Key: 120432

Url: https://administrator.de/contentid/120432

Ausgedruckt am: 16.05.2022 um 20:05 Uhr

Mitglied: crashzero2000
crashzero2000 14.07.2009 um 15:31:41 Uhr
Goto Top
Hy ChasOrde,

was genau ist das Problem nun ?
Flash läuft nicht im IEx64 aber funktioniert im IEx32 auf einem X64 ?

Wenns so ist, dann ist das korrekt, laut MS wird im IE [zumindest im IE 7] Flash nicht unterstützt.

Gruß
Mitglied: chas0rde
chas0rde 15.07.2009 um 11:25:57 Uhr
Goto Top
Hallo
also das der x64 IE nicht unterstütz wird ist mir bekannt.

Aber auch der 32bit IE will partou kein Flash abspielen.
Player ist installiert (manuell aus .exe als auch via ActiveX von adobe.com)

mfg chaser
Mitglied: crashzero2000
crashzero2000 15.07.2009 um 11:37:55 Uhr
Goto Top
Berechtigung ? Lokaler Admin ?
Mitglied: chas0rde
chas0rde 16.07.2009 um 11:55:36 Uhr
Goto Top
Hallo
es war noch ein altes Flash installiert scheinbar (IE -> AddOns --> Flash6.osx)
Das habe ich jetzt noch via Uninstaller im Verzeichnis deinstalliert und Flash 10 nochmal installiert.

Dieser taucht bei AddOns aber nicht auf.

Installiert habe ich mit dem Lokalen Administrator.

Der User sollte von den Berechtigungen das ganze auch nutzen dürfen (Im Administratoraccount funktioniert es auch nicht)

LG
chaser
Mitglied: chas0rde
chas0rde 14.08.2009 um 17:03:30 Uhr
Goto Top
Bei einem weiteren Versuch lief es übrigends...alles sehr obskur...

Closed