Nvidia GeForce 8800GTS wird nicht mehr erkannt
8800GTS nicht mehr erkannt nach Windowsupdate.
Treiberupdate / Neuinstallation des Treibers (aktuell + vorherige Version) hilft auch nicht.
Karte defekt oder Softwareproblem?
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Bevor ich meine Heimat für einige Wochen verlassen habe, hat meine Grafikkarte Probleme gemacht.
Nach einem WinUpdate und dem obligatorischen Neustart habe ich nur noch Bild auf einem der 2 TFTs
In den Anzeigeeinstellungen taucht ein TFT an Standardmonitor auf (nicht mehr an der 8800GTS).
Auch das Nvidia Tool/Systemsteuerung erkennt die Grafikkarte nicht mehr.
Im Devmgmt ist die Karte noch angezeigt.
Ich habe dann versucht auf den aktuellsten Treiber zu aktualisieren. Half nichts.
Auch ein "Downgrade" auf die vorherige Version führte zu keiner Verbesserung.
Meine Frage nun: Hat die Karte einen weg? Wie kann ich das Testen?
Am besten Remote (komm per Teamviewer auf den Rechner, da ich aber nicht zuhause bin fallen Hardwarebasteleien aktuell weg, dürfen aber gerne erwähnt werden)
Ich wüsste gerne bevor ich zuhause bin in 2 Wochen, ob ich eine neue Karte brauche oder nicht, um diese ggf. rechtzeitig zu ordern, damit ich dann endlich nicht mehr D3 in low-res auf meinem Notebook spielen muss ;)
Danke für euere Hilfe im Vorfeld.
PS: Systeminfos:
Win 7 x64 Prof
Q9550
8GB RAM
Gigabyte GA-EP45-DS5
Treiberupdate / Neuinstallation des Treibers (aktuell + vorherige Version) hilft auch nicht.
Karte defekt oder Softwareproblem?
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Bevor ich meine Heimat für einige Wochen verlassen habe, hat meine Grafikkarte Probleme gemacht.
Nach einem WinUpdate und dem obligatorischen Neustart habe ich nur noch Bild auf einem der 2 TFTs
In den Anzeigeeinstellungen taucht ein TFT an Standardmonitor auf (nicht mehr an der 8800GTS).
Auch das Nvidia Tool/Systemsteuerung erkennt die Grafikkarte nicht mehr.
Im Devmgmt ist die Karte noch angezeigt.
Ich habe dann versucht auf den aktuellsten Treiber zu aktualisieren. Half nichts.
Auch ein "Downgrade" auf die vorherige Version führte zu keiner Verbesserung.
Meine Frage nun: Hat die Karte einen weg? Wie kann ich das Testen?
Am besten Remote (komm per Teamviewer auf den Rechner, da ich aber nicht zuhause bin fallen Hardwarebasteleien aktuell weg, dürfen aber gerne erwähnt werden)
Ich wüsste gerne bevor ich zuhause bin in 2 Wochen, ob ich eine neue Karte brauche oder nicht, um diese ggf. rechtzeitig zu ordern, damit ich dann endlich nicht mehr D3 in low-res auf meinem Notebook spielen muss ;)
Danke für euere Hilfe im Vorfeld.
PS: Systeminfos:
Win 7 x64 Prof
Q9550
8GB RAM
Gigabyte GA-EP45-DS5
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185220
Url: https://administrator.de/contentid/185220
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
HeyHo,
du könntest eine Systemwiederherstellung versuchen ...
... da das Problem ja erst seit der Installation von einem Windows-Update besteht
Was sagt das Event-Log von Windows?
Alternativ mal mit einer Live-CD (am besten Linux) booten und schauen ob das Problem ebenfalls besteht
Schonmal probiert die gesamte Nvidia Software / Treiber / etc. zu deinstallieren
Danach eine Neuinstallation des Nvidia Package?
Gruß
fabian (zanko)
du könntest eine Systemwiederherstellung versuchen ...
... da das Problem ja erst seit der Installation von einem Windows-Update besteht
Was sagt das Event-Log von Windows?
Alternativ mal mit einer Live-CD (am besten Linux) booten und schauen ob das Problem ebenfalls besteht
Schonmal probiert die gesamte Nvidia Software / Treiber / etc. zu deinstallieren
Danach eine Neuinstallation des Nvidia Package?
Gruß
fabian (zanko)