Windows 7 - PCIe RAID Controller funktionieren nicht sauber
Hallo
ich habe in meinem System zwei Raidcontroller verbaut
Einen Dawicontrol 2 Port und einen Leaf Computer 4 Port
Beide funktionierten unter Windows XP gut. Jetzt habe ich Win 7 Pro installiert.
Doch dort machen beide einige Probleme
der 2 Port Dawicontrol funktioniert soweit ganz gut. Doch sobald man im Backplane eine Platte abschaltet wird die zweite auch ausgeworfen.
Beim Leafcomputer Controller geht garnix
Sobald man eine Festplatte anwirft fängt das System an zu stottern (Maus ruckelt und so) Sobald man die Platte wieder ausschaltet ist alles wieder in Ordnung.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß
ich habe in meinem System zwei Raidcontroller verbaut
Einen Dawicontrol 2 Port und einen Leaf Computer 4 Port
Beide funktionierten unter Windows XP gut. Jetzt habe ich Win 7 Pro installiert.
Doch dort machen beide einige Probleme
der 2 Port Dawicontrol funktioniert soweit ganz gut. Doch sobald man im Backplane eine Platte abschaltet wird die zweite auch ausgeworfen.
Beim Leafcomputer Controller geht garnix
Sobald man eine Festplatte anwirft fängt das System an zu stottern (Maus ruckelt und so) Sobald man die Platte wieder ausschaltet ist alles wieder in Ordnung.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141920
Url: https://administrator.de/contentid/141920
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
da muss ich raten.....an Windows 7?
Du erwartest doch nicht ernsthaft, bei einem Betriebssystem was gerade mal ein paar Tage auf dem Markt ist, dass gleich alle Treiber etc. funktionieren?
Meine Regel: Software erst ab Version X.1 bzw. nach dem ersten Servicepack für den Realeinsatz zu installieren.
ym2c
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
da muss ich raten.....an Windows 7?
Du erwartest doch nicht ernsthaft, bei einem Betriebssystem was gerade mal ein paar Tage auf dem Markt ist, dass gleich alle Treiber etc. funktionieren?
Meine Regel: Software erst ab Version X.1 bzw. nach dem ersten Servicepack für den Realeinsatz zu installieren.
ym2c
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)