Windows 7 - PCIe RAID Controller funktionieren nicht sauber

chas0rde
Goto Top
Hallo
ich habe in meinem System zwei Raidcontroller verbaut
Einen Dawicontrol 2 Port und einen Leaf Computer 4 Port

Beide funktionierten unter Windows XP gut. Jetzt habe ich Win 7 Pro installiert.

Doch dort machen beide einige Probleme

der 2 Port Dawicontrol funktioniert soweit ganz gut. Doch sobald man im Backplane eine Platte abschaltet wird die zweite auch ausgeworfen.

Beim Leafcomputer Controller geht garnix

Sobald man eine Festplatte anwirft fängt das System an zu stottern (Maus ruckelt und so) Sobald man die Platte wieder ausschaltet ist alles wieder in Ordnung.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß

Content-Key: 141920

Url: https://administrator.de/contentid/141920

Ausgedruckt am: 16.05.2022 um 21:05 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 02.05.2010 um 21:18:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

da muss ich raten.....an Windows 7?
Du erwartest doch nicht ernsthaft, bei einem Betriebssystem was gerade mal ein paar Tage auf dem Markt ist, dass gleich alle Treiber etc. funktionieren?

Meine Regel: Software erst ab Version X.1 bzw. nach dem ersten Servicepack für den Realeinsatz zu installieren.

ym2c

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: chas0rde
chas0rde 15.05.2010 um 11:18:33 Uhr
Goto Top
Hallo
ja sehr sinnvolle Antwort ;)

Es gab aber Gründe (Hardware) warum ich Windows XP nicht mehr nutzen konnte.
Es kann aber doch eigentlich nicht sein, dass ein Controller so rumspackt, auch wenn der Hersteller Treiber extra für Windows 7 anbietet...

Gruß
Mitglied: chas0rde
chas0rde 15.05.2010 um 12:13:15 Uhr
Goto Top
Hallo
ich habe grad mal "normal" formatierte Platte getestet.
250er Seagate mit mit NTFS (einfaches Volume)

Gleiche Symptome. Also liegts nicht an Truecrypt Volumes.

Gruß
Mitglied: NetWolf
NetWolf 16.05.2010 um 21:28:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

von Truecrypt Volumes habe ich nichts gelesen?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)