Fn Taste bei Notebooks, "Handys", "Minitastaturen"
Hi,
habe seit heute Mittag ein Siemens SK 65 Handy. Das ist das Handy mit der "x2type" "fullsize" Tastatur. Falls euch das was sagt. Is aber auch völlig uninteressant für meine Frage.
Man findet ja so das ein oder andere über diese Taste.
Was bedeutet "Fn"? ist das eine Abkürzung?
habe seit heute Mittag ein Siemens SK 65 Handy. Das ist das Handy mit der "x2type" "fullsize" Tastatur. Falls euch das was sagt. Is aber auch völlig uninteressant für meine Frage.
Man findet ja so das ein oder andere über diese Taste.
Was bedeutet "Fn"? ist das eine Abkürzung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41037
Url: https://administrator.de/forum/fn-taste-bei-notebooks-handys-minitastaturen-41037.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 05:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

@gijoe
Ich persönlich würde die Taste eher als fourth-Taste bezeichnen. Schliesslich hast du mit Shift bereits eine zweite und mit AltGr eine dritte Belegung.
Aber es handelt sich um eine Funktions-Taste (wie von kingofqueens korrekt gesagt)
gretz drop
Ich persönlich würde die Taste eher als fourth-Taste bezeichnen. Schliesslich hast du mit Shift bereits eine zweite und mit AltGr eine dritte Belegung.
Aber es handelt sich um eine Funktions-Taste (wie von kingofqueens korrekt gesagt)
gretz drop
Üblicherweise sind diese Sonderfunktionen auch farblich gekennzeichnet. Häufig ist auf der eigentlichen [F10] Taste noch ein Symbol was die Bildschirme hin und her schaltet, wenn man einen externen Monitor angeschlossen hat. Dann die FN-Taste gedrückt halten und F10 antippen. Erspart die Prozedur über Systemsteuerung-->Anzeige.