HP Deskjet 600 Serie - gelbe LED blinkt.

Mitglied: jwinnfield

jwinnfield (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 09:19 Uhr, 9272 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen!

(mein erster Beitrag in ein öffentliches Forum :-) face-smile

Ich bekomme immer mal wieder HP Deskjet Drucker der 600er Serie rein die leicht defekt sind.
Entweder machen sie unangenehme Geräusche oder es klemmt irgendein mechanisches Bauteil. Das war bisher alles kein Problem. (Die Support Seite von HP ist ganz gut ausgestattet - Umfangreiche Texte mit Fotos).

Nun schalte ich den Drucker (in diesem Fall ein 690c, habe das Problem aber schon bei anderen der 600er Serie beobachtet) ein. Die üblichen Geräusche, der Patronenschlittet fährt einmal hin.... einmal her...

Man sollte meinen der Drucker sei jetzt betriebsbereit. Also, her mit einer Testseite: Sende ich über Windows die Testseite, so fängt die gelbe LED an zu blinken und nichts tut sich. Tja, schade. Vielleicht liegt es ja am Rechner....

Also, wieder die gleich Ausgangssituation: Der Drucker ist frisch gestartet und man erwartet das er betriebsbereit ist.

Testseite? Klar! Einfach den Knopf für die Wiederaufnahme kurz festhalten und....
....nichts tut sich! Keinerlei bewegung, keine geräusche.... nur die gelbe LED blinkt fröhlich vor sich hin...

Der Drucker ist von mir blitzblank gereinigt worden und andere Patronen habe ich auf Versuchsweise dringehabt.

Hat jemand noch einen Tipp was eine mögliche Fehlerquelle darstellt? Welche und wieviele Ursachen gibt es für das blinken der gelben LED.
Mitglied: theinzel
31.08.2006 um 08:49 Uhr
Es könnte auch der Papierkontakt sein

Papier ist zwar eingelegt wird aber vom Drucker nicht erkannt
Bitte warten ..
Mitglied: jwinnfield
31.08.2006 um 08:55 Uhr
Und wo befindet sich der "Papierkontakt"???

Ist das ein Schalter oder Taster oder ein optischer Sensor?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit56 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V20 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Server-Hardware
Was bedeuten die Abkürzungen beim HPE-Server wie z.B. NC, Mod-X?
gelöst kaineanungVor 1 TagFrageServer-Hardware19 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein HPE-Serverangebot vorliegen bei dem ich an 1-2 Positionen nicht weiß was diese überhaupt bedeuten. Suche ich im Internet danach ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 20 StundenInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Microsoft Office
Jubiläen in Outlook 2016 korrekt eintragen
imebroVor 1 TagFrageMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo an Alle. Wir haben nur einen recht kleinen Mitarbeiterkreis. Da in der Vergangenheit schon mehrfach versäumt wurde, Kolleg/-innen zu Betriebs-Jubiläen zu gratulieren, würde ...