Formel einer Zelle in anderer Zelle ausführen
Hi,
ich wusste nicht ganz wie es schreiben sollte in der Überschrift. Folgendes ...
ich habe eine Art Master-Tabellenblatt in einem Dokument, worauf andere Blätter zugreifen (Inhalte, Text etc.). In einer Zelle wird dort per Formel der Tabellenblattname ausgelesen.
Nun möchte ich ich diese Formel in jedem anderen Blatt anwenden und der Name des jeweiligen Blattes soll ausgegeben werden.
" =BLATTNAME!C3 " geht an der Stelle nicht, da bekomme ich nur das Ergebnis aus dem anderen (master)-Blatt
Wie stell ich das nun am schlausten an?
thx, schrecke
edit:
hier mal ein Bsp.
Blatt1: A1: =TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;255)
--> ergibt "Blatt1"
Blatt2: A1: =Blatt1!A1
--> ergibt "Blatt1" ... und nicht "Blatt2", was ich aber will ...
ich wusste nicht ganz wie es schreiben sollte in der Überschrift. Folgendes ...
ich habe eine Art Master-Tabellenblatt in einem Dokument, worauf andere Blätter zugreifen (Inhalte, Text etc.). In einer Zelle wird dort per Formel der Tabellenblattname ausgelesen.
Nun möchte ich ich diese Formel in jedem anderen Blatt anwenden und der Name des jeweiligen Blattes soll ausgegeben werden.
" =BLATTNAME!C3 " geht an der Stelle nicht, da bekomme ich nur das Ergebnis aus dem anderen (master)-Blatt
Wie stell ich das nun am schlausten an?
thx, schrecke
edit:
hier mal ein Bsp.
Blatt1: A1: =TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;255)
--> ergibt "Blatt1"
Blatt2: A1: =Blatt1!A1
--> ergibt "Blatt1" ... und nicht "Blatt2", was ich aber will ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103327
Url: https://administrator.de/contentid/103327
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar