ausserwoeger
Goto Top

Fortimail 100C ESMTP Problem

Hallo Kollegen

Ich wollte Fragen ob jemand von euch Erfahrung mit einer Fortimail 100C und ESMTP hat ?

Bei meinem Kunden habe ich leider das Problem das keine Mail an einen bestimmten Mailserver zugestellt werden kann.

Dieser Mailserver gehört einem Provider und ich erhalte folgende Fehlermeldung zurück "reply: read error from name.of.remote.host"

Ich habe daher versucht Informationen über den Fehler einzuholen.
Folgendes habe ich gefunden:

Why can't I get mail to some places, but instead always get the error "reply: read error from name.of.remote.host"?
This is usually caused by a bug in the remote host's mail server, or Mail Transport Agent (MTA). The "EHLO" command of ESMTP causes the remote server to drop the SMTP connection. There are several MTAs that have this problem, but one of the most common server implementations can be identified by the "220 All set, fire away" greeting it gives when you telnet to its SMTP port.

Ich möchte aber ESMTP nicht auf der Fortimail deaktivieren.

Daher meine Frage:

Gibt es eine möglichkeit der Fortimail beizubringen nur für diesen Mailserver ESMTP zu deaktivieren ???

Wenn ja wie ??


LG und besten Dank für jede Antwort

Andreas Ausserwöger

Content-Key: 191863

Url: https://administrator.de/contentid/191863

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 26.09.2012 um 16:20:00 Uhr
Goto Top
Problem behoben ! TLS hat nicht richtig funktioniert zu der Remote Kiste!

TLS für diese Domain abgeschaltet und alles geht.

LG Andreas Ausserwöger
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 27.09.2012 um 12:24:37 Uhr
Goto Top
Nachtrag: TLS hat nicht funktioniert weil das Zertifikat des Internet Providers abgelaufen war.

Man glaub es nicht aber leider war es so. Traurig wenn man nun schon einem Provider sagen muss was er erneuern muss.

LG