Fortmatieren ohne Abfrage in einer Batch Datei unter Windows / Dos

Mitglied: Flo79

Flo79 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2006, aktualisiert 12.07.2006, 9191 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi

Ich denk mal der Title sagt schon einiges aus. Ich würde gern eine Batch Datei schreiben, in der unter anderem auch eine Festplatte formatiert wird. Diese solte jedoch selbstständig ablaufen, ohne Usereingaben, also such ich einen Parameter wie ich eine Platte formatiere (bzw allen ihnalt zuverlässig entferne) ohne das eine Abfrage kommt.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke im Vorraus

Flo79
Mitglied: c00lcarlos
11.07.2006 um 18:32 Uhr
versuch mal vielleicht:


format c: /FS:NTFS /V:HDNAME /x

(noch nicht getestet)

schau dir vielleicht

format /?

an

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
11.07.2006 um 20:26 Uhr
Hallo,

das kann man mit einer Eingabeumleitung machen.
Du brauchst dazu eine Textdatei mit der erwarteten Antwort, z.b. "j" (ohne die "), und dann geht das folgendermassen:

format c: < eingabe_ja.txt

Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
12.07.2006 um 03:04 Uhr
Also unter neuen Windows-Versionen (ab W9x ??) gibt es den undokumentierten Paramater /force .
Bei DOS weiss ich nicht ...

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Flo79
12.07.2006 um 09:57 Uhr
Erst mal danke für eure Hilfe. Werd das mal durchprobieren.

An c00lcarlos:

versuch mal vielleicht:


format c: /FS:NTFS /V:HDNAME /x

(noch nicht getestet)

schau dir vielleicht

format /?

Der X Parameter hebt leider nur die Bezüge auf den zu formatierenden Datenträger auf. Bringt mich also leider nicht weiter. Unter /? steht leider nichts, sonst hätt ich euch das Thema ersparen können ;-) face-wink

Trotzdem danke für den Versuch.

Gruß

Flo79
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server64 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 15 StundenFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 4 StundenFrageExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 18 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 5 StundenFrageAusbildung9 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 21 StundenFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...