Fotodruck-Assistent hängt sich auf

intel386
Goto Top

Fotodruck-Assistent hängt sich bei der Auswahl des Layouts auf!

Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen hängt sich der Fotodruck-Assistent unter Windows XP Pro x64 bei der Layoutauswahl auf. Am System wurde nichts verändert (Programme de- oder installiert).

Bin dankbar für jeden Hinweis!

c876836cfdfc72fa185bd1805cb437c4

Content-Key: 140881

Url: https://administrator.de/contentid/140881

Ausgedruckt am: 18.05.2022 um 17:05 Uhr

Mitglied: intel386
intel386 17.04.2010 um 16:07:47 Uhr
Goto Top
Konnte grad das Problem selbst lösen bzw. zum Teil konnte ich es lösen.

Problemursache war, das ich zwei TFTs verwende die ich im Hochformat (90° gedreht) eingerichtet waren. Nachdem ich beide TFTs wieder auf 0° stellte war mein Problem gelöst.

Nun würde ich schon gern Wissen wieso der Fotodruck-Assistent von Windows ein Problem mit dem Hochformat hat.

  • Grafikkartentreiber ist bereits aktualisiert ( GeForce/ION Driver Release 197.45)


Hat vielleicht jemand eine Idee?!
Mitglied: Ghostbyte
Ghostbyte 22.02.2011 um 07:55:48 Uhr
Goto Top
vielen Dank für den Tipp, das gleiche Problem hatte ich auch "plötzlich".

Einfach den Druck-Assistenten auf den Hauptschirm nehmen (ich habe auch einen primären Bildschirm horizontal und einen sekundären um 90° gedreht) und schon gehts wieder. Typischer Windof-Fehler, da merkt man sicher nicht einfach so, weshalb das Programm "plötzlich" nicht mehr geht... vorher war das Fenster auch nur auf einer anderen Position...

Drehwinkel musste ich nicht umstellen (2.-Schirm beibt auf 90°)