Frage bzgl stapelverarbeitung und schleife
ich habe einen ordner mit hotfixes und möchte sie nacheinander installieren
Hallöchen,
ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe in Sachen dosbatch.
Ich habe hier einen Ordner mit gesammelten Hotfixes die ich unbeaufsichtigt installieren möchte.
Die Switches für dieses Unterfangen sind klar.
Ich benötige nur eine funktion die mir nach und nach alle .exe files im hotfixfolder antriggert
also start1
bei ausstieg von start1 start2 usw.
ist das eig. möglich? liefert dos rückgabewerte über einen gescheiterten oder abgeschlossenen prozess?
Hallöchen,
ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe in Sachen dosbatch.
Ich habe hier einen Ordner mit gesammelten Hotfixes die ich unbeaufsichtigt installieren möchte.
Die Switches für dieses Unterfangen sind klar.
Ich benötige nur eine funktion die mir nach und nach alle .exe files im hotfixfolder antriggert
also start1
bei ausstieg von start1 start2 usw.
ist das eig. möglich? liefert dos rückgabewerte über einen gescheiterten oder abgeschlossenen prozess?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165995
Url: https://administrator.de/contentid/165995
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @instinctless,
Wenn du ein Programm über den Befehl
Beispiel:
Startet den Taschenrechner jedesmal neu, sobald er geschlossen wurde.
Gruß
Snow
Wenn du ein Programm über den Befehl
start
aufrufst, dann kannst du optional den Sitch /wait
mitgeben. Dann wird mit der Ausführung des nächsten Befehls solange gewartet, bis das gestartete Programm beendet wurde.Beispiel:
@Echo off
:begin
start "" /wait calc.exe
goto begin
Gruß
Snow
Hallo bastla,
wenn die EXE eine grafische Anwendung ist nur dann, wenn der Aufruf aus einer Batchdatei ausgeführt wird. Bei von der Kommandozeile aus gestarteten grafischen EXE wird nicht gewartet. Aber da Dein Schnipsel in Batchnotation (%%) angegeben ist, ist er OK, bedürfte evtl. nur eines Hinweises.
Gruß
Friemler
wenn die EXE eine grafische Anwendung ist nur dann, wenn der Aufruf aus einer Batchdatei ausgeführt wird. Bei von der Kommandozeile aus gestarteten grafischen EXE wird nicht gewartet. Aber da Dein Schnipsel in Batchnotation (%%) angegeben ist, ist er OK, bedürfte evtl. nur eines Hinweises.
Gruß
Friemler