Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu SUS 1.0

Mitglied: sat-2003

sat-2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2004, aktualisiert 14:12 Uhr, 5162 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Gruppe von Computern, die über einen SUS-Server ihre Updates beziehen.
3 dieser PC sind für den mobilen Einsatz. Daher kann es sein, daß sich diese PCs evtl. über eine DFÜ auf die Domäne einloggen.
SUS würde dann diesen PC auch die Updates überspielen, obwohl in diesem Fall die Leitunbg nicht darauf ausgelegt ist (Modemverbindung).

Meine Frage lautet: Kann man es so einrichten, daß diese Rechner nur dann die Updates ziehen, wenn sie sich per LAN an die Domäne anmelden und nicht per DFÜ?

Danke
Salva
Mitglied: GPO
08.10.2004 um 13:42 Uhr
Hallo,

im Hintergrund läuft das Program "Bits" (oder so), welches dafür sorgt, daß nur dann die Pakete übermittelt werden, wenn auch freie Übertragungskapazitäten zur Verfügung stehen. Deshalb würde ich mir nicht so viele Gedanken darüber machen, ob den mobilen Clients bei einer DFÜ-Verbindung noch genügend Bandbreite zur Verfügung steht.

Mit einer weiteren Gruppenrichtlinie und einem WMI-Filter könnte man vielleicht realisieren, daß die mobilen Clients nur dann die Update-Informationen bekommen, wenn diese an das LAN angeschlossen werden.

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: sat-2003
08.10.2004 um 14:12 Uhr
Prima GPO,

dann mache Ich mir keine Gedanken.

Grüße und schönes WE
Salva
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Frag zu sftp und rsync
gelöst Frage von qwertz1Cloud-Dienste2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu rsync im Zusammenspiel mit sftp. Ein Kunde hat sich bei Strato einen Online-Speicher ...

Sicherheit
SMB 1.0 - neue Lücken
Information von DerWoWussteSicherheit3 Kommentare

und, waren wir alle brav und haben SMB 1 vorsorglich abgeschaltet? ->die nächsten Lücken: Edit - ups, letztere ist ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
gelöst Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore31 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Microsoft

TLS 1.0 Fehler - Schannel schwerwiegende Warnung 40 1205

Frage von AddisonMicrosoft5 Kommentare

Hi@all, folgende Fehlermeldungen erscheinen bei mir bei der Anmeldung am Server W2k8R2: Eine TLS 1.0-Verbindungsanforderung wurde von einer Remoteclientanwendung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 4 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1021 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Switche und Hubs
HP PS1810-8G Switch stürzt bei iperf3 ab
Frage von BierkistenschlepperSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Setup: VDSL -> FritzBox (DHCP) -> HP PS1810-8G Switch => Bonding mit 2 Leitungen => ...