Frage zu Active Sync - Externe IP bzw. DynDNS Server im DNS eintragen
Ich habe einen Server2003 mit Exchange und möchte gerne mein Windows Mobile Handy damit syncronisieren. Ich muss dazu sagen das ich keine feste IP habe sondern alles über DynDNS mache, was aber einwandfrei funktioniert.
Ich konfiguriere also das Handy mit der DynDNS-Serveradresse, gebe Username/Password und Domain an und es funktioniert.
Wenn ich jetzt aber das Handy per USB-Kabel anschließe, kann der Server nicht gefunden werden.
Ich weiß das ich das mit einem Eintrag im DNS beheben kann, aber mit welchem? Und was muss da drin stehen?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Ich konfiguriere also das Handy mit der DynDNS-Serveradresse, gebe Username/Password und Domain an und es funktioniert.
Wenn ich jetzt aber das Handy per USB-Kabel anschließe, kann der Server nicht gefunden werden.
Ich weiß das ich das mit einem Eintrag im DNS beheben kann, aber mit welchem? Und was muss da drin stehen?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126165
Url: https://administrator.de/contentid/126165
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
So wie du es erklärst, funktioniert dein ActiveSync über gprs,
aber du willst dein Handy per USB an den Rechner anschließen und dann?
Gruß
JT
So wie du es erklärst, funktioniert dein ActiveSync über gprs,
aber du willst dein Handy per USB an den Rechner anschließen und dann?
Gruß
JT
Du versuchst dann ja auch per Active Sync die Daten vom Handy zu Syncronisieren. Nimm mal unter dem Active Sync auf dem Handy die Funktion per USB mit dem Rechner Syncen raus.
Dann sollte das schon reichen.
Gruß
JT
Dann sollte das schon reichen.
Gruß
JT
Er versucht ja keine Verbindung zu deinem Server aufzubauen. sondern zu deinem Active Sync auf dem Rechner. Das heißt er will deine Outlook mit den Daten auf dem Handy abgleichen und nciht vom Server Syncen.
Daher wäre dies wohl doch die beste Lösung für dich
Gruß
JT
Daher wäre dies wohl doch die beste Lösung für dich
Gruß
JT
oki <- liebe diesen Smily ->
Aber dein Client kann die Dyndns Adresse direkt erreichen oder?
Wenn neunwas hast du für einen DNS?
Aber dein Client kann die Dyndns Adresse direkt erreichen oder?
Wenn neunwas hast du für einen DNS?
also wenn ich das jetzt richtig raus hab, könntest du ja auch einfach in der Hosts Datei auf dem Client eine Umleitung für den dyndns namen auf seine Interne ip einrichten.
Du stellst die Anfrage ja über den DNS Server an den Router.
Er muss das nur Routen können. Wennn du schon sagst FTP funktioniert von dem Rechner aus auch nicht hört sich das eher nach einem Routing PRoblem an. Ich denke ja nicht, das du bim Ping eine Interne IP zurück bekommen hast oder?
Gruß
JT
Er muss das nur Routen können. Wennn du schon sagst FTP funktioniert von dem Rechner aus auch nicht hört sich das eher nach einem Routing PRoblem an. Ich denke ja nicht, das du bim Ping eine Interne IP zurück bekommen hast oder?
Gruß
JT
Hallo.
Und schon mit Firmewareupdate versucht? - http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/netgear-router-150321. ...
LG Günther
Und schon mit Firmewareupdate versucht? - http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/netgear-router-150321. ...
LG Günther