sarekhl
Goto Top

Frage zu Email Encoder für WordPress

Hallo zusammen,

ich würde die eMail-Adressen auf einer bestimmten, mit WordPress erstellen WebSite gerne mit folgendem Plugin schützen:
https://wordpress.org/plugins/email-encoder-bundle/#description

Das Tool wirbt mit konfigurationsfreier Nutzung ("Instant results"). Mich beschäftigt nur eine Frage: Was ist, wenn ich das Plugin irgendwann mal entfernen möchte? Sind dann alle eMail-Adressen kryptischer Zeichenketten, die sich nicht mehr entschlüsseln lassen? Oder tasten solche Plugins die Datenbank gar nicht an, sondern verschlüsseln die Adressen nur zur Laufzeit, also wenn die Seite von Wordpress ausgeliefert wird?

Danke im Voraus,
Sarek \\//_

Content-ID: 62715581163

Url: https://administrator.de/contentid/62715581163

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 13:11 Uhr

sabines
sabines 02.06.2024 um 16:24:42 Uhr
Goto Top
Moin,

wenn ich das richtig verstanden habe, schützt dieses Tool die Kontaktdaten auf deiner Website bspw. vor Spambots, die solche Daten abrufen.

Ist das dein Ziel oder geht es um Schutz deiner Kundendaten in einer Datenbank?

Grüße
SarekHL
SarekHL 02.06.2024 um 16:59:00 Uhr
Goto Top
Es geht tatsächlich um den Schutz der Kontaktdaten auf der WebSite vor Spambots.

Die Frage ist nur, wie dieses Tool das macht. Also entweder "on the fly", wenn die Seite vom WebServer ausgeliefert wird? Oder verändert das Tool die Quelle (das meinte ich mit Datenbank, denn bei einem CMS wie WordPress werden die Seiten ja in einer Datenbank gespeichert)?
sabines
sabines 02.06.2024 um 17:44:59 Uhr
Goto Top
Kann ich dir nicht 100% sagen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Daten in der Datenbank verschlüsselt werden, eher beim ausliefern der Daten. Im Zweifel kann das nur deren Kundenservice erklären, dann hast Sicherheit.
SarekHL
SarekHL 02.06.2024 um 17:53:57 Uhr
Goto Top
Im Zweifel kann das nur deren Kundenservice erklären, dann hast Sicherheit.

Den habe ich in den letzten zwei Wochen zweimal kontaktiert ... rate mal, mit welchem Erfolg face-sad
sabines
sabines 02.06.2024 aktualisiert um 18:37:44 Uhr
Goto Top
Dann Backup der Datenbank/Website und selbst testen.
Oder meine Empfehlung: Wenn da keine Antwort kommt, ist es möglicherweise nicht der richtige Anbieter.

Siehe FAQ, wenn so was passiert, sollte es eher nicht 2 Wochen dauern
https://wordpress.org/plugins/email-encoder-bundle/#my%20website%20looks ...
SarekHL
SarekHL 02.06.2024 um 18:46:24 Uhr
Goto Top
Oder meine Empfehlung: Wenn da keine Antwort kommt, ist es möglicherweise nicht der richtige Anbieter.

Ich habe leider nicht viele Tools gefunden, die das machen (ohne dass man jede einzelne zu schützende eMail-Adresse auf den Seiten taggen müsste) - eigentlich nur noch ein weiteres, das aber viele negative Rezensionen hat und wo es auf einer redaktionellen Seite (die finde ich nicht mehr) auch hieß, dass diese Verschlüsselung von vielen Bots gelesen werden kann.
sabines
sabines 02.06.2024 um 19:12:07 Uhr
Goto Top
Ok, stell deine Frage vielleicht noch mal anders hier rein.
So im Sinne Ideen für Spam Schutz Impressum wordpress oder so gesucht.
Vielleicht kommt da was passendes für dich raus.