g-ka
Goto Top

Frage zu Symantec Backup Exec System Recovery

Hallo!

Welche Vorzüge bzw. Vorteile bietet Symantec Backup Exec System Recovry gegenüber der Vista Business eigenen *Sichern und Wiederherstellen*-Software?

Content-Key: 128909

Url: https://administrator.de/contentid/128909

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: dave114
dave114 Nov 09, 2009 at 07:36:37 (UTC)
Goto Top
morgen,

da hätte dir google aber auch weitergeholfen - oder nicht? :-P

http://www.symantec.com/de/de/business/backup-exec-system-recovery-desk ...
http://www.symantec.com/de/de/business/backup-exec-system-recovery-serv ...

Vista wird nenn Bruchteil von dem können was diese Software kann.

mfg
David
Member: G-KA
G-KA Nov 09, 2009 at 11:36:22 (UTC)
Goto Top
Also den größte Vorteil von Symantec Backup Exec System Recovery sehe ich persönlich darin, dass man neben der Installations-CD auch noch zwei Rescue-CDs bzw. "System Recovery Disks" erhält.
Member: dave114
dave114 Nov 09, 2009 at 11:45:04 (UTC)
Goto Top
morgen,

die Frage ist:

Was willst du mit der Sicherung erreichen? Willst du einen Clone machen und diesen auf anderen Rechnern zurückspielen oder willst du regelmäßige Sicherungen von einem laufenden System machen?

mfg
David
Member: G-KA
G-KA Nov 09, 2009 at 12:05:37 (UTC)
Goto Top
Gewünschter Zweck: Regelmäßige Sicherungen der gesamten Partition in größeren Zeitabständen und die Sicherung bestimmter Datenordner in kleineren Zeitabständen.

Um eine Partition zu klonen, würde ich eher soetwas wie Avanquest Perfect Image oder Paragon Partition Manager nehmen.
Member: dave114
dave114 Nov 09, 2009 at 12:17:37 (UTC)
Goto Top
morgen,

ich glaube da ist Symantec Backup Exec System Recovery eher ungeeignet.

Für solche Zwecke würde ich eher Norton Ghost nehmen.

Ich hoffe geholfen zu haben. face-wink

mfg
David
Member: G-KA
G-KA Nov 09, 2009 at 13:29:48 (UTC)
Goto Top
Aha, und warum?!

Und wofür ist dann Symantec Backup Exec System Recovery eher geeignet?
Member: dave114
dave114 Nov 09, 2009 at 13:44:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von der Symantec Seite bezüglich Symantec Backup Exec System Recovery Desktop Edition:

Symantec Backup Exec System Recovery 8.5 Desktop Edition stellt komplette Windows-Desktops/Laptops innerhalb weniger Minuten wieder her, selbst auf unterschiedlicher Hardware oder in virtuellen Umgebungen. Die Version verfügt über neue Funktionen für die automatische Konvertierung von physischen in virtuelle Formate für eine sofortige Systemwiederherstellung. Zu den weiteren Funktionen gehören flexible Offsite-Datensicherungen, Integration mit Symantec ThreatCon zur Auslösung von Backups bei Erreichen einer bestimmten Gefahrenstufe sowie zentrale Verwaltungsfunktionen für eine vereinfachte Verwaltung.


=> also meiner Meinung nach nicht wirklich das was man für einen "normalen" Desktop-Rechner braucht

mfg
David
Member: G-KA
G-KA Nov 09, 2009 at 15:01:51 (UTC)
Goto Top
Also in Bezug auf die Funktionalität kann man sich bei Symantec Backup Exec System Recovery eigentlich nicht beklagen.

Und außerdem: Wer sagt denn, dass meine Workstation als "normal" einzustufen ist?
Member: dave114
dave114 Nov 10, 2009 at 07:21:42 (UTC)
Goto Top
morgen,

und wo ist denn der Sinn und Zweck dieses Threads? Willst du nur diskutieren oder was?

mfg
David
Member: G-KA
G-KA Nov 10, 2009 at 23:12:07 (UTC)
Goto Top
Der Sinn des Threads besteht darin, zu schauen, welche Mitteilungen von Seiten der anderen User gepostet werden und ob etwas Interessantes dabei ist, was mir in der Form bisher noch nicht geläufig ist.
Member: dave114
dave114 Nov 11, 2009 at 06:35:05 (UTC)
Goto Top
morgen,

ganz einfach:

Kauf dir Symantec Backup Exec System Recovery, wenn Geld keine Rolle spielt und du wirst gut bedient sein.

mfg
David