eccos01
Goto Top

Fragen zu Sysprep bzw. Installationsimage

Ich möchte mittels Image eine Reihe baugleicher PCs aufsetzen.

ich bin folgendermaßen vorgegangen.
Ich habe mein System über eine normale Installation wie gewünscht eingerichtet und dann das System mit sysprep /generalize /oobe vorbereitet.
Von diesem Stand habe ich dann ein Image gezogen.

Im Großen und Ganzen funktioniert das so auch.
Ein Kollege meinte jetzt, dass ich alle Software im Audit-Modus hätte installieren müssen um dann zu generalisieren.
Was hat der Überwachungsmodus (audit mode) gegenüber einer normalen Installation für Vorteile?
Wie wäre dann der richtige Ablauf um das Image zu erstellen?

Wie kann ich mit einfachen Mitteln nach der Installation meines generalisierten Windows bestimmte Einstellungen so einfach wie möglich ins System bekommen.
Ich denke hier an
- Aktivierung des Administrator und Vergabe Passwort
- Konfiguration Hostname / Arbeitsgruppe / Angaben zu Besitzer und Firma
- Konfiguration Netzwerkeinstellungen

Content-Key: 217328

Url: https://administrator.de/contentid/217328

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Sep 19, 2013 at 09:35:37 (UTC)
Goto Top