hajowe
Goto Top

Fragen zu Installationspaketen?

Kann mir jemand erklären wie es mit den fertigen Installationspakten ist.
In den Linuxderivaten ist doch eine Version der Pakete Apache enthalten.

Beispiel bei Red Hat 3 die Version 2.0.46
Es kommen jedoch jetzt von Apache. org doch des öfteren Updates heraus.
Werden diese über die Updates von Red Hat dann dort eingespielt?
Nätürlich vorrausgesetzt man macht automatische oder manuelle Updates.

So weit mir bekannt ist wird beim Apache bei der Anfrage nach der Version jedoch weiterhin nur die ursprüngliche Version abgezeigt.


Was ist wenn man die neueste Version von Apache.org herrunterlädt.
Kann die so einfach in ein Linux kompliliert werden oder nimmt m,an immer die die vonm Linuxhersteller beigefügt?
Wie macht ihr das so?

Ich hoffe das ich mein Anliegen so ausdrücken konnte das ihr versteht worum es mir geht.
Falls nicht dann schreibt was ungenau ist und ich versuche es verständlicher zu schreiben.


Danke für Eure Hilfe und Meinungen.

Content-Key: 111476

Url: https://administrator.de/contentid/111476

Ausgedruckt am: 26.09.2022 um 21:09 Uhr

Mitglied: hajowe
hajowe 18.03.2009 um 10:04:13 Uhr
Goto Top
Thema hat sich erledigt.
Ich habe mir die Informationen bereits anderweitg besorgt.