Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst FreePDF als msi gesucht

Mitglied: lordofremixes

lordofremixes (Level 2) - Jetzt verbinden

03.07.2017 um 13:03 Uhr, 1923 Aufrufe, 13 Kommentare, 4 Danke

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo im Netz (habe schon lang gesucht) eine fertige freepdf msi Datei, die man nur noch per GPO verteilen kann?
Habe schon lang gesucht, aber nichts wirklich aktuelles gefunden..

Ghostscript gibt es als msi, freepdf aber irgendwie nicht...

Vielleicht kann ja jemand einen Tipp geben!

Würde mich freuen..

Gruß
Mitglied: Vancouverona
03.07.2017 um 13:25 Uhr
Ist zwar leicht am Thema vorbei:

PDF24 ist ein freier, mehrsprachiger PDF Converter und Editor.

MSI gibt es unter https://www.pdf24.org/products/pdf-creator/download/pdf24-creator.msi
Bitte warten ..
Mitglied: Knorkator
03.07.2017 um 13:32 Uhr
pdf24 nutzen wir hier auch seit mehreren Jahren ohne nennenswerte Probleme.
Bitte warten ..
03.07.2017 um 13:41 Uhr
Das wäre auch mein Wunsch gewesen, ist das beste pdf creator Programm..
Leider will die GL genau dieses Programm (ohne nennswerte Vorteile), deswegen dringendst auf der Suche nach der msi...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Vancouverona
03.07.2017, aktualisiert um 13:42 Uhr
Nachtrag: Laut Freepdf Webseite wurde das Freepdf Projekt im April 2017 eingestellt.

Hilft vielleicht bei der Argumentation mit der GL.
Bitte warten ..
Mitglied: 133417
LÖSUNG 03.07.2017, aktualisiert um 13:50 Uhr
Die Anleitung dazu gibts auf deren Webseite als Ressourcekit (ZIP).
Das kappselst du dir mit einem MSI-Wrapper , fertig.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
LÖSUNG 03.07.2017 um 13:51 Uhr
Hallo,

Die Software wird nicht mehr gepflegt, ist also nicht zukunftssicher. Hilft vielleicht als Argument.

Teste mal ob das freepdf silent-switche unterstuetzt. Wenn ja, packe das ganze mit einem MSI-Wrapper um.

Thema gibts schon hier.

https://www.administrator.de/forum/setup-exe-gpo-verteilen-285384.html

BFF
Bitte warten ..
03.07.2017 um 13:52 Uhr
Hab ich heute auch gesehen und auch erwähnt, die beharren leider weiterhin auf freedpdf
Bitte warten ..
Mitglied: rudeboy
03.07.2017 um 14:07 Uhr
Hi!

Wir konnten zum Glück ohne GL-Probleme (dafür haben die uns ja) von FreePDF auf PDF24 rüberschwenken.
Totschlagargument ist eigentlich dass man mit einer nicht mehr gepflegten Software auch nicht mehr für die Sicherheit des ganzen Netzwerks garantieren kann!

Viel Erfolg!

Gruß, rudeboy
Bitte warten ..
Mitglied: anteNope
03.07.2017, aktualisiert um 14:34 Uhr
Sobald du auf Windows 10 im Einsatz hast, ist FreePDf eh Geschichte. Unter der 1703 läuft FreePDF nicht mehr rund!
Der mitgelieferte ist zwar nicht so umfangreich, reicht aber. Zumal kann man ja mittlerweile aus den meisten Programmen direkt in PDF speichern ;)

p.s. hatte das Programm selbst Jahre lang im StandardImage. Bei 1703 ist es dann rausgeflogen.
Bitte warten ..
03.07.2017 um 15:32 Uhr
Aktuelle Version läuft wieder einwandfrei!

Gruß
Bitte warten ..
03.07.2017 um 15:32 Uhr
Perfekt funktioniert!!
Bitte warten ..
03.07.2017 um 15:33 Uhr
Perfekt funktioniert!!
Bitte warten ..
03.07.2017 um 15:35 Uhr
MSI Wrapper zu geil die Dinger da kann ich ja alles per GPO Verteilen was es grad so gut. Nochmals vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
MSI Erstellung - WInINSTALL
gelöst Frage von CiscarWindows 730 Kommentare

Hallo allerseits, Ich führe zur Zeit ein Projekt zur MSI - Paketerstellung & Softwareverteilung durch. Laut dem Handelsüblichen PDF ...

Windows 10
Firefox .msi Parameter
gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows 105 Kommentare

Mahlzeit, ich teste gerade den neuen MSI Installer für Firefox, und lt. doc gibts den Parameter "Disable removing distribution ...

Windows Tools
Kaufempfehlung MSI-Wrapper
gelöst Frage von User1000Windows Tools5 Kommentare

Hallo Kollegen! Wir wollen in Zukunft weniger Turnschuhadministration machen und suchen nun nach einem MSI-Wrapper, um mehr Programme über ...

Windows 7
Freeware MSI Tool
Frage von uridium69Windows 713 Kommentare

Moin, moin. Ich suche ein Freewaretool um ein Programm .exe in ein MSI "umzuwandeln" Kennt jemand so ein Tool ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 12 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 12 StundenMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...