"Freie" Outlook-Termine nicht anzeigen
Hallo zusammen
Ich verwende gerne Outlook-Kalendereinträge als "ToDo-Liste". Diese Einträge kennzeichne ich als "Frei" und "Privat".
Leider sind viele Kollegen nicht in der Lage zwischen "Frei" und "Gebucht" zu unterscheiden, wenn ich zu einem Termineingeladen werden soll und der Terminplanungsassistent bemüht wird.
Besteht die Möglichkeit, dass Termine die als "Frei" gekennzeichnet sind, anderen Usern gar nicht erst angezeigt werden?
Danke, Thomas
Ich verwende gerne Outlook-Kalendereinträge als "ToDo-Liste". Diese Einträge kennzeichne ich als "Frei" und "Privat".
Leider sind viele Kollegen nicht in der Lage zwischen "Frei" und "Gebucht" zu unterscheiden, wenn ich zu einem Termineingeladen werden soll und der Terminplanungsassistent bemüht wird.
Besteht die Möglichkeit, dass Termine die als "Frei" gekennzeichnet sind, anderen Usern gar nicht erst angezeigt werden?
Danke, Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6832194686
Url: https://administrator.de/contentid/6832194686
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Meines Wissens nach (wir haben ähnliche Probleme ...):
Wird Dir ein Termin mit einem falschen "Status" zugesendet, hast Du nur die Wahl, ihn abzulehnen und selbst einzutragen.
Ab Annahme eines Termins ist der Versender als Organisator die letzte Instanz und Entscheidungsträger, sprich, dies/r müsste den Status korrigieren und erneut versenden.
Viel Erfolg
Wird Dir ein Termin mit einem falschen "Status" zugesendet, hast Du nur die Wahl, ihn abzulehnen und selbst einzutragen.
Ab Annahme eines Termins ist der Versender als Organisator die letzte Instanz und Entscheidungsträger, sprich, dies/r müsste den Status korrigieren und erneut versenden.
Viel Erfolg
Quote from @merlin.AT:
Hallo zusammen
Hallo zusammen
Meines Wissens kannst du das leider nicht ausblenden, aber warum benutzt du nicht die ToDo Liste als ToDo Liste?
/Thomas
Quote from @merlin.AT:
Ich hab mit der ToDo-Liste leider etwas Kummer mit der Synchronisierung zum Smartphone
Ich hab mit der ToDo-Liste leider etwas Kummer mit der Synchronisierung zum Smartphone
Wenn ihr O365 habt kannst du die ToDo App mal testen, die funktioniert beim Sync vielleicht besser.
/Thomas
Moin,
Gruß,
Dani
Ein Kollege versucht einen Besprechungstermin zu finden und sieht in meiner Belegung nun die Zeile. Sie wird korrekt angezeigt, dass ich frei bin.
warum immer alles technisch lösen? Es wird Zeit für (Pflicht) Schulungen für die betroffenen Mitarbeiter. Da geht so viel Zeit verloren, die dem Unternehmen an anderer Stelle fehlt.Das checken aber 90% unserer Mitarbeiter nicht und glauben, i bin belegt und sie suchen einen anderen Termin.
Alternativ Glück für dich. Gruß,
Dani