Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Freigabeassistent gibt Fehler! Windows Server 2016

Mitglied: Hendrik2586

Hendrik2586 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.02.2020 um 10:27 Uhr, 284 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen.

Ich hab hier ein kleines Problem mit einer SMB Freigabe durch einen Windows Server 2016. Der Fehler ist mir so auch noch nicht untergekommen.
Wie im Screenshoot zu sehn lässt er mich keine Freigabe auf den genannten Ordner (oder überhaupt einen Ordner) erstellen. Wenn ich das nun aber direkt auf dem
Ordner mache ohne den Assistenten dann funktioniert es für einen unbestimmten Zeitraum bis er die Freigabe dann einfach wieder verwirft. Dann gehe ich auf den Ordner,
bestätige die Freigabe und das Laufwerk ist wieder da.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus.
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: wobit94
12.02.2020 um 13:25 Uhr
Ich glaube du hast dich hier nicht klar genug ausgedrückt, was genau du vorhast.
Ich jedenfalls verstehe Deine Frage / Problem nicht so richtig.
Was ich sehe, ist das Du offenbar versuchst eine Freigabe mit C$ anzulegen, was nicht funktionieren kann.

Beschreib Doch nochmal bitte genau, was Du vorhast, welchen Share du anlegen willst und von wo aus du den vergebn willst (welches Verzeichnis)
Bitte warten ..
12.02.2020 um 14:25 Uhr
Zitat von wobit94:

Ich glaube du hast dich hier nicht klar genug ausgedrückt, was genau du vorhast.
Ich jedenfalls verstehe Deine Frage / Problem nicht so richtig.
Was ich sehe, ist das Du offenbar versuchst eine Freigabe mit C$ anzulegen, was nicht funktionieren kann.

Schau bitte nochmal genau auf das Bild!

Beschreib Doch nochmal bitte genau, was Du vorhast, welchen Share du anlegen willst und von wo aus du den vergebn willst (welches Verzeichnis)

Ein Ordner den ich GPResult genannt habe und der ACL Jeder mit Vollzugriff hat. Dieser Ordner liegt auf dem C Laufwerk.

Diesen Ordner möchte ich Freigeben für jeden.
Bitte warten ..
12.02.2020 um 14:31 Uhr
Das witzige ist, ich habe nun zum Testen eine weitere Partition angelegt, um zu schauen ob der Fehler dort ebenfalls auftritt.

Erstmal lief die Einrichtung super und das Laufwerk war wie gewünscht da. Nun schaue ich eben rein. Laufwerk ist weg und auch die Freigabe vom Ordner ist verschwunden.

Woran kann das liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Musli18
LÖSUNG 12.02.2020 um 15:39 Uhr
Habe das gleiche Problem. Hat noch jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von 108436Windows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Windows Server

Gibt es Probleme mit Windows Server 2016 und älteren Servern

gelöst Frage von o0cid0oWindows Server7 Kommentare

Hallo ich habe einen Kunden, der hat einen MS Windows Server 2012 Essentials in Benutzung, da läuft seine Warenwirtschaft ...

Windows Server

Windows Server 2016 - Update schlägt fehl und DISM repariert nicht

Frage von SchnurfWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Admin Gemeinde, ich bin langsam etwas mit meinem Latein am Ende. Mein Domaincontroller "DC2" unter Windows Server ...

Exchange Server

Exchange 2016 cu8 Verbindung Powershell schlägt fehl

Frage von blackhawk17Exchange Server8 Kommentare

Guten Abend, ich wollte heute 2 ganz frische Exchange Server 2016 auf Microsoft Server 2016 installieren . Die Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 14 StundenWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 15 StundenInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Windows 10
Windows2Go ist nun scheintot
Information von DerWoWusste vor 17 StundenWindows 10

Microsoft hat mit Win10 v2004 Windows to go entfernt (sprich: der eingebaute Wizard zur Erstellung wurde entfernt). Wer weiterhin ...

iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 1 TagiOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste61 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere SSIDs auf einem AP
gelöst Frage von yamaha0815LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße im Moment mit den APs von Unifi/Ubiquity an Grenzen. Es geht um folgendes: In einem ...