hendrik2586
Goto Top

Freigabeassistent gibt Fehler! Windows Server 2016

Guten Morgen. face-smile


Ich hab hier ein kleines Problem mit einer SMB Freigabe durch einen Windows Server 2016. Der Fehler ist mir so auch noch nicht untergekommen.
Wie im Screenshoot zu sehn lässt er mich keine Freigabe auf den genannten Ordner (oder überhaupt einen Ordner) erstellen. Wenn ich das nun aber direkt auf dem
Ordner mache ohne den Assistenten dann funktioniert es für einen unbestimmten Zeitraum bis er die Freigabe dann einfach wieder verwirft. Dann gehe ich auf den Ordner,
bestätige die Freigabe und das Laufwerk ist wieder da.

Woran kann das liegen?


Vielen Dank im Voraus.
unbenannt

Content-Key: 546312

Url: https://administrator.de/contentid/546312

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: wobit94
wobit94 Feb 12, 2020 at 12:25:48 (UTC)
Goto Top
Ich glaube du hast dich hier nicht klar genug ausgedrückt, was genau du vorhast.
Ich jedenfalls verstehe Deine Frage / Problem nicht so richtig.
Was ich sehe, ist das Du offenbar versuchst eine Freigabe mit C$ anzulegen, was nicht funktionieren kann.

Beschreib Doch nochmal bitte genau, was Du vorhast, welchen Share du anlegen willst und von wo aus du den vergebn willst (welches Verzeichnis)
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Feb 12, 2020 at 13:25:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wobit94:

Ich glaube du hast dich hier nicht klar genug ausgedrückt, was genau du vorhast.
Ich jedenfalls verstehe Deine Frage / Problem nicht so richtig.
Was ich sehe, ist das Du offenbar versuchst eine Freigabe mit C$ anzulegen, was nicht funktionieren kann.

Schau bitte nochmal genau auf das Bild!


Beschreib Doch nochmal bitte genau, was Du vorhast, welchen Share du anlegen willst und von wo aus du den vergebn willst (welches Verzeichnis)


Ein Ordner den ich GPResult genannt habe und der ACL Jeder mit Vollzugriff hat. Dieser Ordner liegt auf dem C Laufwerk.

Diesen Ordner möchte ich Freigeben für jeden.
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Feb 12, 2020 at 13:31:09 (UTC)
Goto Top
Das witzige ist, ich habe nun zum Testen eine weitere Partition angelegt, um zu schauen ob der Fehler dort ebenfalls auftritt.

Erstmal lief die Einrichtung super und das Laufwerk war wie gewünscht da. Nun schaue ich eben rein. Laufwerk ist weg und auch die Freigabe vom Ordner ist verschwunden.


Woran kann das liegen?
Member: Musli18
Solution Musli18 Feb 12, 2020 at 14:39:22 (UTC)
Goto Top
Habe das gleiche Problem. Hat noch jemand eine Idee?