Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Freigaben Rechte

Mitglied: Tyrael

Tyrael (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 21.03.2006, 4004 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe folgendes Netzwerkproblem:

Auf ein W2k Server gabes ein Ordner der für Alle freigegeben war und die Rechte "Jeder und Admin" hatte.
Aus bestimmten Gründen wurde dann auf dem einzel PC(W2k), dem Web Ordner Rechte entzogen so das jetzt nur noch "Admin-Local" eingestellt ist. Dummerweise hat jemand am Server gleichzeitig die Freigabe rausgenommen.
Nun kann vom Server aus nicht mehr auf den Ordner zugegriffen werden, da die Rechte dafür nur der Local Admin am PC hat. Dort wird natürlich kein Webordner mehr angezeigt da er nicht freigegeben ist.

Wie komme ich nun wieder an die (wichtigen) Daten des Ordners?

MfG Tyrael
Mitglied: 27119
20.03.2006 um 16:26 Uhr
Klingt danach, als solltest du von dem besagten Ordner auf dem Server den "Besitz übernehmen", als Administrator.
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Tyrael
20.03.2006 um 16:48 Uhr
Ja klar,
aber wie mache ich das, habe ja keine Rechte mehr auf dem Server. Egal was ich probiere kann ich den Ordner vom Server aus nicht öffnen oder die Rechte umstellen oder wieder freigeben.
Bitte warten ..
Mitglied: dubman
20.03.2006 um 17:05 Uhr
Hi Tyrael,

für so einen Fall hat der Domänen-Administrator immer die Möglichkeit den Besitz einer Datei zu übernehmen - selbst wenn du sonst auf die Datei keinerlei Rechste hast. Danach bist du in der Lage dir deine Rechte selber zu setzen.

Also am Server als Admin anmelden. Im Explorer den lokalen Ordner auswählen und in die Sicherheitseinstellungen gehen. Dort auf Erweitert klicken und unter Besitzer den Besitzer auf die Administratoren-Gruppe setzten. Danach kannst du dir selber deine Lese- und Schreibrechte auf den Ordner zurück geben.
Bitte warten ..
Mitglied: Tyrael
20.03.2006 um 17:19 Uhr
OK Danke,

werde das morgen gleichmal probieren.

Alles nicht so leicht wenn man gerade erst anfängt


MfG Tyrael
Bitte warten ..
Mitglied: Tyrael
21.03.2006 um 17:41 Uhr
Hat funktionert schönen Dank.

War vorher nur als Admin aber nicht als Domänadmin drin deswegen gings nicht.

Mfg Tyrael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab
Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Windows Server

Active Directory Benutzer ohne Login-Recht

Frage von gubbeldigubWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe relativ wenig Erfahrung im Umgang mit AD. Also habe ich anhand eines Lehrbuches versucht ein Beispiel-Directory ...

Exchange Server

"Senden als" recht verteilen Exchange Online

gelöst Frage von Ex0r2k16Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss ein Senden Als Recht so einfach wie möglich auf diverse Postfächer verteilen. Gibt es hier ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...