Freigegebene Kalender durchsuchen in Exchage 2010
Hallo zusammen,
ich bin Administrator für einige usnerer Kunden und habe ein Problem mit dem Exchange Server 2010 in Verbindung mit Outlook 2007 und 2010.
Folgendes Szenario:
Ich habe den Server beim Kunden von 2003 Std auf 2011 SBS migriert. Im Quellserver war kein Exchange vorhanden.
Im neuen Server habe ich nun das Exchange aktiviert und eingerichtet.
Die Mitarbeiter des Kunden haben vorher mit Team Outlook gearbeitet.
Das Sekretariat konnte die Kalender aller 15 Mitarbeiter ersehen und auch innerhalb der Kalender nach Inhalten suchen, z. b. nach Betreff.
Seit der Umstellung auf Exchange ist diese Funktion nicht mehr möglich.
Die Kalender sind freigegeben, das Sekretariat kann innerhalb der freigegebenen Kalender Einträge vornehmen und auch löschen.
Die Berechtigungen sind also auch i. O..
Über die verschiedenen Suchfunktionen des Outlook kann man leider nur innerhalb der eigenen Kalender suchen.
Gibt es im Exchange oder Outlook eine Einstellung um auch in den freigegbenen Kalendern nach Inhalten zu suchen?
Oder gibt es Add Ons, die es ermöglichen?
Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen
Huesel
ich bin Administrator für einige usnerer Kunden und habe ein Problem mit dem Exchange Server 2010 in Verbindung mit Outlook 2007 und 2010.
Folgendes Szenario:
Ich habe den Server beim Kunden von 2003 Std auf 2011 SBS migriert. Im Quellserver war kein Exchange vorhanden.
Im neuen Server habe ich nun das Exchange aktiviert und eingerichtet.
Die Mitarbeiter des Kunden haben vorher mit Team Outlook gearbeitet.
Das Sekretariat konnte die Kalender aller 15 Mitarbeiter ersehen und auch innerhalb der Kalender nach Inhalten suchen, z. b. nach Betreff.
Seit der Umstellung auf Exchange ist diese Funktion nicht mehr möglich.
Die Kalender sind freigegeben, das Sekretariat kann innerhalb der freigegebenen Kalender Einträge vornehmen und auch löschen.
Die Berechtigungen sind also auch i. O..
Über die verschiedenen Suchfunktionen des Outlook kann man leider nur innerhalb der eigenen Kalender suchen.
Gibt es im Exchange oder Outlook eine Einstellung um auch in den freigegbenen Kalendern nach Inhalten zu suchen?
Oder gibt es Add Ons, die es ermöglichen?
Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen
Huesel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172347
Url: https://administrator.de/forum/freigegebene-kalender-durchsuchen-in-exchage-2010-172347.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 04:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Huesel,
AFAIR geht das Durchsuchen über alle freigegebenen Ordner und vorhandene ÖOs nicht mit der integrierten Suche in Outlook 2007/2010.
Wir nutzen für eine komfortable Suche in Outlook Lookeen. Das ist zwar ein kostenpflichtiges Tool, aber meiner Meinung nach sein Geld wert.
AFAIR geht das Durchsuchen über alle freigegebenen Ordner und vorhandene ÖOs nicht mit der integrierten Suche in Outlook 2007/2010.
Wir nutzen für eine komfortable Suche in Outlook Lookeen. Das ist zwar ein kostenpflichtiges Tool, aber meiner Meinung nach sein Geld wert.
Mal sehen, wer eher eine Antwort vom Support bekommt, der Interessent oder einer mit vorhandener Kauflizenz?