Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz Box SL WLAN DHCP nicht deaktivierbar...?

Mitglied: SpecialForces

SpecialForces (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2010 um 21:50 Uhr, 8613 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey nachdem ich mit eurer HIlfe herausgefunden habe, dass sich zwei DHCP-Server in einem Netzwerk nicht vertragen, wollte ich den bei meiner Fritz Box SL WLAN nun deaktivieren.
Diese soll nämlich, als an meinen Router (DLINK DGL-4100) angeschlossener WLAN Access Point dienen.

Leider weigert sich die Fritz Box aber permanent, die WLAN DHCP Funktion zu deaktivieren und ich kann mir nicht erklären warum.
Es wäre ja verständlich, dass das bei einem WLAN Access Point der DHCP-Server zwingend aktiviert sein muss, aber wieso gibt es dann übverhaupt die Option und vor allem wie soll ich dann meine WLAN Verbindung zwischen Netbook und Internet hinkriegen?

Hier die Option im Konfigurationsmenü: Ich deaktiviere den Haken und klicke auf Übernehmen, aber nichts ändert sich... ein Reboot bringt auch nichts.
cdddc825c78b05dbad45588748203ec6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich blicke da leider nicht durch und hoffe deswegen auf eure Hilfe.
Danke im Voraus für eure Bemühungen.
Mitglied: dog
20.03.2010 um 21:59 Uhr
Was ist denn das?
So sieht keine funktionierende Fritzbox-Oberfläche aus!
Bitte warten ..
20.03.2010 um 22:02 Uhr
Ich habe nur im Firefox Menü unter Ansicht Webseiten Stil --> kein Stil eingestellt, um die Option mit den IP Adressen sichtbar zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
20.03.2010 um 22:09 Uhr
Hallo,
funktioniert denn der andere DHCP Server?
Vieleicht ist die Box so "schlau" und schaut ob es einen gibt und führt die Optionen nur dann aus.

Alternativ: bug, firmware update / reset

Stefan
Bitte warten ..
20.03.2010 um 22:18 Uhr
der andere funktioniert... und update und reset wurden schon ausgeführt
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
21.03.2010 um 18:35 Uhr
Hi !

Zitat von SpecialForces:
der andere funktioniert... und update und reset wurden schon ausgeführt

Deaktiviere mal den DHCP-Server auch auf der LAN Seite, mal sehen was dann passiert....Hast Du die aktuelle Firmware auf der Frotzbix?

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Fritz!Box WLAN IP-Bereich
gelöst Frage von PeterleBLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Eine 7390 ist über LAN mit dem Internet verbunden und soll ein WLAN mit einem von mir bestimmten IP-Bereich ...

DSL, VDSL

1und1 Umzug FRITZ!BOX 7330 SL gegen 7412 tauschen müssen

Frage von MidivirusDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Gemeinde, ein kleiner Fall von mir und damit verbunden eine Frage: Ist jemanden bekannt, ob ein gedrosselter VDSL-Port ...

Router & Routing

Routing Fritz!Box

Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

SAN, NAS, DAS

FRiTZ!BOX + NAS

gelöst Frage von questioSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hi, ich weiß, es gibt viele Fragen dieser Art auf administrator.de. Allerdings mach ich das zum ersten mal und ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 1 TagRechtliche Fragen5 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 2 TagenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 74 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Windows Server
Ordner auf Filserver gelöscht
gelöst Frage von OrkansonWindows Server23 Kommentare

Hallo, haben einen Win2016 Server als Fileserver. Kann ich irgendwie nachvollziehen anhand der Logfiles wer Ordner löscht? Gruß Marcel

Batch & Shell
Schleife mit Exist
gelöst Frage von casi4711Batch & Shell18 Kommentare

Hallo an alles fleißigen Scripter, ein Script soll eine Range von IPs abfragen und checken, ob ein bestimmtes Verzeichnis ...