specialforces
Goto Top

Fritz Box SL WLAN DHCP nicht deaktivierbar...?

Hey nachdem ich mit eurer HIlfe herausgefunden habe, dass sich zwei DHCP-Server in einem Netzwerk nicht vertragen, wollte ich den bei meiner Fritz Box SL WLAN nun deaktivieren.
Diese soll nämlich, als an meinen Router (DLINK DGL-4100) angeschlossener WLAN Access Point dienen.

Leider weigert sich die Fritz Box aber permanent, die WLAN DHCP Funktion zu deaktivieren und ich kann mir nicht erklären warum.
Es wäre ja verständlich, dass das bei einem WLAN Access Point der DHCP-Server zwingend aktiviert sein muss, aber wieso gibt es dann übverhaupt die Option und vor allem wie soll ich dann meine WLAN Verbindung zwischen Netbook und Internet hinkriegen?

Hier die Option im Konfigurationsmenü: Ich deaktiviere den Haken und klicke auf Übernehmen, aber nichts ändert sich... ein Reboot bringt auch nichts.
cdddc825c78b05dbad45588748203ec6

Ich blicke da leider nicht durch und hoffe deswegen auf eure Hilfe.
Danke im Voraus für eure Bemühungen.

Content-Key: 138747

Url: https://administrator.de/contentid/138747

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 20.03.2010 um 21:59:28 Uhr
Goto Top
Was ist denn das?
So sieht keine funktionierende Fritzbox-Oberfläche aus!
Mitglied: SpecialForces
SpecialForces 20.03.2010 um 22:02:50 Uhr
Goto Top
Ich habe nur im Firefox Menü unter Ansicht Webseiten Stil --> kein Stil eingestellt, um die Option mit den IP Adressen sichtbar zu machen.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 20.03.2010 um 22:09:56 Uhr
Goto Top
Hallo,
funktioniert denn der andere DHCP Server?
Vieleicht ist die Box so "schlau" und schaut ob es einen gibt und führt die Optionen nur dann aus.

Alternativ: bug, firmware update / reset

Stefan
Mitglied: SpecialForces
SpecialForces 20.03.2010 um 22:18:24 Uhr
Goto Top
der andere funktioniert... und update und reset wurden schon ausgeführt face-sad
Mitglied: mrtux
mrtux 21.03.2010 um 18:35:15 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @SpecialForces:
der andere funktioniert... und update und reset wurden schon ausgeführt face-sad

Deaktiviere mal den DHCP-Server auch auf der LAN Seite, mal sehen was dann passiert....Hast Du die aktuelle Firmware auf der Frotzbix?

mrtux