Fritzbox 7272 Portfreigabe
Hallo Zusammen,
ich kenne von der Fritzbox, dass man die Portfreigabe benutzt, um von außerhalb in ein Netzwerk reinzukommen.
Aber meine Frage ist, ob ich auch nur bestimmte ports aus meinem Netzwerk raus ins Internet lassen kann.
Das ich zum Beispiel nur mit bestimmten Ports ins Internet kann und die anderen gesperrt werden.
Ist dies überhaupt möglich?
ich kenne von der Fritzbox, dass man die Portfreigabe benutzt, um von außerhalb in ein Netzwerk reinzukommen.
Aber meine Frage ist, ob ich auch nur bestimmte ports aus meinem Netzwerk raus ins Internet lassen kann.
Das ich zum Beispiel nur mit bestimmten Ports ins Internet kann und die anderen gesperrt werden.
Ist dies überhaupt möglich?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 287702
Url: https://administrator.de/contentid/287702
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Im Prinzip ja.
Du mußt nur Dir den Zugriff per lenet freischalten, ein paar zusätzliche binaries installierne udn schon kannst Du mit paketfiltern sagen, was genau elaubt ist und was nicht.
Alternativ könntest Du die natürlich auch freetzen, was dann bessere Tools nach sich zieht.
Die einfchste Metode ist aber, sich einfach einen Router zu kaufen, der Open- oder DD-WRT kann. Dort kann man das direkt einstellen.
lks
Zitat von @steffesj:
Sobald ich Änderungen mit telnet an der Fritzbox vornehme wird diese nicht mehr supportet von AVM.
Sobald ich Änderungen mit telnet an der Fritzbox vornehme wird diese nicht mehr supportet von AVM.
Das ist aber kein sehr großes Problem.