Fritzbox bzw. Rechner von aussen erreichen, wie?
Ich haette da mal eine Frage ....
Moinsen,
ich habe eine FB 7170 und möchte gerne von aussen in die FB rein bzw. auch an die angeschlossenen Rechner. Ich habe mich mit dieser Materie so noch gar nicht befasst. Durch meine Homepage habe ich eine eigene Domain, nun stelle ich mir vor, dass ich meine FB z.B. durch
www.meinedomain.de/FB oder so ähnlich erreiche. Nun ändert sich ja die IP-Adresse meiner FB im Internet täglich. Wie und wo adressiere ich das dann?
Wenn ich dann nun z. B. meinen Rechner adressiere hätte ich gerne eine Benutzername/Kennwort abfrage.
Wie stelle ich das an bzw. wie funktioniert das?
Für die Mühe schon einmal vielen Dank im voraus.
Gruss Uwe
Moinsen,
ich habe eine FB 7170 und möchte gerne von aussen in die FB rein bzw. auch an die angeschlossenen Rechner. Ich habe mich mit dieser Materie so noch gar nicht befasst. Durch meine Homepage habe ich eine eigene Domain, nun stelle ich mir vor, dass ich meine FB z.B. durch
www.meinedomain.de/FB oder so ähnlich erreiche. Nun ändert sich ja die IP-Adresse meiner FB im Internet täglich. Wie und wo adressiere ich das dann?
Wenn ich dann nun z. B. meinen Rechner adressiere hätte ich gerne eine Benutzername/Kennwort abfrage.
Wie stelle ich das an bzw. wie funktioniert das?
Für die Mühe schon einmal vielen Dank im voraus.
Gruss Uwe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133094
Url: https://administrator.de/contentid/133094
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich kenn jetzt die 7170 nicht so gut, aber es sollte doch möglich sein bei dieser FB einen Dyndns-Account einzurichten. Bei Google hab ich auf anhieb dahingehend was gefunden.
Dann kannst Du die Box über Buddy1964.dyndns.org jederzeit von überall erreichen.
Willst Du aber einen Rechner hinter der Box von "Außen" erreichen rate ich Dir zu Teamviewer oder Hamachi in Verbindung mit UltraVNC.
Viel Spaß und
Gruß aus Oberfranken
otti
ich kenn jetzt die 7170 nicht so gut, aber es sollte doch möglich sein bei dieser FB einen Dyndns-Account einzurichten. Bei Google hab ich auf anhieb dahingehend was gefunden.
Dann kannst Du die Box über Buddy1964.dyndns.org jederzeit von überall erreichen.
Willst Du aber einen Rechner hinter der Box von "Außen" erreichen rate ich Dir zu Teamviewer oder Hamachi in Verbindung mit UltraVNC.
Viel Spaß und
Gruß aus Oberfranken
otti
Moin,
tue Dir das bitte nicht an, mit nem Portscan fällt das irgendwann auf, das Deine FB von außen erreichbar ist....
Nimm einfach Tools wie www.logmein.de oder www.teamviewer.de - damit kommste auf einen PC von Dir über ne verschlüsselte Verbindung - und von dort kommste mit den gängigsten Tools (RDP, ssh) etc. in Deinem Netz überallhin, auch auf Deine FB
Gruß
24
tue Dir das bitte nicht an, mit nem Portscan fällt das irgendwann auf, das Deine FB von außen erreichbar ist....
Nimm einfach Tools wie www.logmein.de oder www.teamviewer.de - damit kommste auf einen PC von Dir über ne verschlüsselte Verbindung - und von dort kommste mit den gängigsten Tools (RDP, ssh) etc. in Deinem Netz überallhin, auch auf Deine FB
Gruß
24
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?p ...
hier sind alle nötigen Informationen hinterlegt.
Gruß
Tobi
hier sind alle nötigen Informationen hinterlegt.
Gruß
Tobi
...das ist die edle Variante mit VPN (..und sicher auch die beste und sicherste)
Geben tuts aber auch noch simple Port Weiterleiten auf der FB.
Geben tuts aber auch noch simple Port Weiterleiten auf der FB.
- Port eintragen auf die lokale IP Adresse des Engerätes wie z.B. Port TCP 80 auf die 192.168.178.100
- Wenn du jetzt http://<fritzbox_ip_adresse> eingibst landest du auf dem internen Rechner 192.168.178.100 sofern der einen Webserver hat wie z.B. HFS