FSC SBS 2003 Std. Reparatur wegen Product Key
Hallo zsam,
Ich habe hier einen Fujitsu SBS 2003 Std. R2 Server. Dieser hatte heute einen Crash. Nun wollte ich anhand der originalen FSC W2k3 CD das System wieder reparieren. Klappt auch alles wunderbar, aber während der Neuinstallation kommt plötzlich die Meldung mit der Eingabe eines Produkt Keys. Ja eigentlich kein Problem, denn der Key ist ja auf dem Gehäuse und hier stehe ich und weiss nicht mehr weiter. Der Key wird nicht erkannt. Habe schon zig andere Keys ausprobiert, aber nix. Fujitsu angerufen - Die wissen nicht weiter und haben mich an MS weitergeschickt. Die wollen nix zu tun, weil es eine FSC Windows Version ist. Hat jemand einen Tipp, was ich jetzt noch machen kann???
Anmekerung: Ich habe die originale FSC W2k3 Cd genommen und per Nlite das aktkuelle SP2 + Raidtreiber integriert und auf eine Rohling gebrannt.
Gruss
Peter
Ich habe hier einen Fujitsu SBS 2003 Std. R2 Server. Dieser hatte heute einen Crash. Nun wollte ich anhand der originalen FSC W2k3 CD das System wieder reparieren. Klappt auch alles wunderbar, aber während der Neuinstallation kommt plötzlich die Meldung mit der Eingabe eines Produkt Keys. Ja eigentlich kein Problem, denn der Key ist ja auf dem Gehäuse und hier stehe ich und weiss nicht mehr weiter. Der Key wird nicht erkannt. Habe schon zig andere Keys ausprobiert, aber nix. Fujitsu angerufen - Die wissen nicht weiter und haben mich an MS weitergeschickt. Die wollen nix zu tun, weil es eine FSC Windows Version ist. Hat jemand einen Tipp, was ich jetzt noch machen kann???
Anmekerung: Ich habe die originale FSC W2k3 Cd genommen und per Nlite das aktkuelle SP2 + Raidtreiber integriert und auf eine Rohling gebrannt.
Gruss
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179955
Url: https://administrator.de/contentid/179955
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 07:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Aber um mal ein paar sachen hier richtig zu stellen:
Du schreibst von einem
Was also hast du dort? Was steht auf dem Prokukt Key Aufkleber? Was steht auf den CDs drauf (SBS 2003 R2 Std sind mind. 4 CDs)?
Ein integration eines SP kann mit der MS Anleitung (Slipstreaming) sehr wohl erfolgen. Ob dein NLite es bei einem Server OS wirklich kann?
Dann gab es schon diverse Produkt Keys auch vom SBS 2003 welche nicht akzeptiert wurden. Das wußte auch FSC, aber die gibt es ja seit 2009 nicht mehr, oder? Der Nachfolger kann es wissen, muss er aber nicht. Da wurden damals auch teils neue Keys ausgegeben. ist schon länger her.
Und wenn es ein SBS tatsächlich ist, dann ist dieser zu 100% auch ein DC gewesen. Somit stellt sich die Frage was bei deinem
Was also ist deinem SBS widerfahren? Vielleicht geht ja doch mehr als du ahnst.
Gruß,
Peter
Wobei die Reparatur nur mit aktuellem SP der Installation gemacht werden sollte...
Haaaaallllllloooo! Du redest hier von einem Server und nicht von Windows XP. Eine Reparatur wie du es dir vorstellst ist mit einem DC so nicht möglich. Da nimmt man die Datensicherung.Aber um mal ein paar sachen hier richtig zu stellen:
Du schreibst von einem
Fujitsu SBS 2003 Std. R2 Server
ist es denn wirklich ein Small Business server 2003 R2 Std? Weil an anderer Stelle schreibst du das du dieoriginale FSC W2k3 Cd
genommen hast. Ein Server 2003 ist bestandteil eines SBS 2003. Ein SBS 2003 kann von einer W2k3 Server CD nicht installiert werden. Eine Reparatur schon gar nicht.Was also hast du dort? Was steht auf dem Prokukt Key Aufkleber? Was steht auf den CDs drauf (SBS 2003 R2 Std sind mind. 4 CDs)?
Ein integration eines SP kann mit der MS Anleitung (Slipstreaming) sehr wohl erfolgen. Ob dein NLite es bei einem Server OS wirklich kann?
Dann gab es schon diverse Produkt Keys auch vom SBS 2003 welche nicht akzeptiert wurden. Das wußte auch FSC, aber die gibt es ja seit 2009 nicht mehr, oder? Der Nachfolger kann es wissen, muss er aber nicht. Da wurden damals auch teils neue Keys ausgegeben. ist schon länger her.
Und wenn es ein SBS tatsächlich ist, dann ist dieser zu 100% auch ein DC gewesen. Somit stellt sich die Frage was bei deinem
Dieser hatte heute einen Crash
passiert ist das nur noch die Original Datenträger helfen können?Was also ist deinem SBS widerfahren? Vielleicht geht ja doch mehr als du ahnst.
Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @cordial:
Yeah! Wird immer besser. Kann nicht auf die BKF Dateien zugreifen :D Gott, macht das heute spass.
Dir ist schon klar das du so auch keine Antwort oder Hilfe bekommen kannst, oder? Das ist hier kein Twitter wo wir dir alle folgen Stelle Informationen hier rein damit wir dir helfen können. Dazu gehört unter anderem was für ein Gerät ist dein Backup Gerät? Wo ist dieses angeschlossen? Wie ist dieses angeschlossen? Wenn RAID dann welcher Art usw. Dann kannst du auch hilfe erwarten, aber so...Yeah! Wird immer besser. Kann nicht auf die BKF Dateien zugreifen :D Gott, macht das heute spass.
Gruß,
Peter
Hallo,
Fehler ist natürlich ein sehr dehnbarer begriff.
Gruß,
Peter
Fehler ist natürlich ein sehr dehnbarer begriff.
täglich mit NTBackup . . . . . werde jetzt über ein anderes Backupprogramm nachdenken.
Ohne weitere Information zu kennen, aber es ist selten die Software (Datensicherungsprogramm) die das Problem verursacht. Meistens liegt es am Streamer oder die Bänder. Was passiert den bei deiner täglichen Sicherung? Wird da kein Verify gemacht um die Datensicherungsintegrität zu prüfen und gegebenenfalls Alarm zu schlagen wenn es nicht der Fall ist? Nur sichern und auf die Sicherung vertrauen ist Fahrlässiges handeln. Die Sicherung muss geprüft werden um Bandfehler zu erkennen. Sollte dein Problem also am Streamer oder den Bändern liegen wird dir eine andere Software nicht helfen.Gruß,
Peter
Hallo,
Und bei deinem 5 RDX Bändern konnte ich es mir dann aussuchen was du meintest uns sagen zu konnen
Gruß,
Peter
Und bei deinem 5 RDX Bändern konnte ich es mir dann aussuchen was du meintest uns sagen zu konnen
Das Seltsame ist nur, dass ich mit dem BKF Repair Tool die Daten extrahieren kann.
Ja. Und was hat eine Probesicherung ergeben?Gruß,
Peter