Fsutil volume diskfree c: liefert verschiedene Formatierungen
Hallo zusammen,
ich möchte eigentlich nur wissen wieviel Platz ist aktuell auf der Festplatte.
Deshalb cmd-> fsutil volume diskfree c:
Ergebnis wird angezeigt als ganze Zahl, also 123456325 ( Windows 10 1803 )
Wenn ich die Abfrage an einem anderen Rechner mache kommt als Ergebnis keine ganze Zahl sondern mit Punkten dazwischen also 123.456.789 ( Windows 10 1903 )
Mein Google ist nicht kaputt, schon gesucht, aber nichts zu diesm Problem gefunden.
Irgendwelche Ideen, ? Als Ziel sollt die Antwort der Abfrage immer in einem Format sein, also entweder mit oder ohne Punkten.
Danke schon mal.
MfG
Dysfunktion
ich möchte eigentlich nur wissen wieviel Platz ist aktuell auf der Festplatte.
Deshalb cmd-> fsutil volume diskfree c:
Ergebnis wird angezeigt als ganze Zahl, also 123456325 ( Windows 10 1803 )
Wenn ich die Abfrage an einem anderen Rechner mache kommt als Ergebnis keine ganze Zahl sondern mit Punkten dazwischen also 123.456.789 ( Windows 10 1903 )
Mein Google ist nicht kaputt, schon gesucht, aber nichts zu diesm Problem gefunden.
Irgendwelche Ideen, ? Als Ziel sollt die Antwort der Abfrage immer in einem Format sein, also entweder mit oder ohne Punkten.
Danke schon mal.
MfG
Dysfunktion
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 549163
Url: https://administrator.de/forum/fsutil-volume-diskfree-c-liefert-verschiedene-formatierungen-549163.html
Ausgedruckt am: 19.12.2024 um 16:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Lass den Schmuh mit fsutil ...
Für WMI braucht man nicht zwingend Powershell dafür tuts auch wmic
Feddich.
Für WMI braucht man nicht zwingend Powershell dafür tuts auch wmic
@echo off
for /f "tokens=2 delims==" %%a in ('wmic logicaldisk where Caption^="C:" get FreeSpace /value') do echo %%a